Kennt jemand ein gutes Haushaltsbuch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist wirklich etwas Spezielles was du mit dem Haushaltsbuch vor hast (nicht nur Finanz-Übersicht)

Ich bin mir auch nicht sicher welches Programm genau das kann was du vor hast, hast du es einmal mit einem Kassenbuch versucht? Dieses sollte ja sowohl den finanziellen als auch den Warenbestand Aspekt berücksichtigen. z.B. sowas hier http://haushaltsbuchkostenlos.de/fgs-kassenbuch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arp1971
11.09.2016, 05:41

Danke für die Hilfe, aber das ist auch wieder nicht das was ich suche. Ich denke ich muss bei meiner Excel Tabelle bleiben. Evtl geht es auch mit Access, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

An meiner Excel stört mich einfach die Eingabe. Mittlerweile habe ich 205 verschiedene Artikel und ich bin eigentlich nur am scrolen für die Eingabe. Ich hätte nie gedacht, das ein fünf Personen Haushalt soviele verschieden Artikel braucht.

Das ganze über eine Dropdown zu machen ist auch nicht die Lösung, denn auch hier muss ich durch die Liste scrolen.

Ich bezweifle mittlerweile das es hier etwas einfaches gibt, das mir dann auflistet wieviel Stück ich vom jeweiligen Artikel im Monat gebraucht habe und was mich das gekostet hat.

Danke dennoch, du warst der einzige der sich hier überhaupt mal gemeldet hat.

0

Was möchtest Du wissen?