Kennt jemand ein gutes GPS Tracking Gerät?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

such nach GPS Tracker, die den Standort per SMS schicken. Beispiele: http://www.vw-bulli.de/de/technik-design/testberichte/gps-tracker-im-test.html GPRS-Internet sollte bei den Handynetzen auch noch funktionieren

Berater90 12.09.2013, 14:32

Das war es, was ich gesucht habe. Ich war ein wenig auf dem Holzweg. Ich dachte, dass GPS-Sender geortet werden können. Das kann aber nicht funktionieren, solange man kein Medium besitzt, welches Daten sendet (z.B. GSM, GPRS). Also ist ein GPS-Tracker mit SMS Funktion genau das richtige.

1
Berater90 12.09.2013, 14:38

Ich nehme jetzt den GPS Tracker TK5000.

0

Was Du willst, kann im Prinzip jedes GPSr. Track aufzeichnen nennt sich die Funktion, Deinen gefahreren Weg abzuspeichern. Das kannst Du dann hinterher z.B. in Google Earth ansehen.

Das als Diebstahlschutz zu nutzen, wird nicht so einfach umsetzbar sein. Du bräuchstest einen Sender, der die Koordinaten sendet. Das funktioniert nur, wenn das GPS auch ein brauchbares Signal liefert. So etwas gibt es für Autos, Boote und LKWs, meines Wissens aber nicht für Fahrräder. Da wird es schon an der Stromversorgung scheitern.

Was möchtest Du wissen?