Kennt jemand ein gutes Geschichtsbuch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Thema "7-jähriger Krieg" empfehle ich dir einen Zugang über die Biographien der Handelnden, insbesondere die Hauptakteure Friedrich II. von Preußen und Maria Theresia von Österreich:

  • Johannes Kunisch: Friedrich der Grosse. Der König und seine Zeit. 2. Aufl. 2012 (Tb.-Ausgabe).
  • Franz Herre: Maria Theresia. Die große Habsburgerin. 2004 (Tb.-Ausgabe)


Was ist denn bitte "die Unabhängigkeitserklärung im 17.Jahrhundert"? Meinst du den Westfälischen Frieden im 17. Jahrhundert oder die amerikanische Unabhängigkeitserklärung im 18. Jahrhundert?

MfG

Arnold


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Geschichte auch ziemlich, das das wir in der Schule haben ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, ich persönlich mag aber Dokus lieber :p

Falls es dich trotzdem interessiert: das Buch heisst Durch Geschichte zur Gegenwart

Ich hoffe nur, dass ihr nicht das gleiche habt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uff. Ich selber schaue immer wieder mal in Buchläden herum, was mir so gefällt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?