Kennt jemand ein gutes Geschichte Buch über Deutschland und co?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin positiv angetan, dass Du hier nach Büchern fragst.

In den den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der öffentlichen Büchereien zurückgegangen. Aber gucke doch mal dort, ob da fündig wärst.  Und wenn es dir gefällt, kannst du es ja dann beim Buchhändler kaufen. Einen konkreten Titel kann ich dir leider nicht nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach da gibt es sicher diverse Zusammenfassungen. Einfach mal googeln oder bei Amazon gucken. Hab da z.B. gerade entdeckt: Deick: "Deutsche Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart". Ist allerdings für Kinder und Jugendliche. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist.

Aber ein einzelnes Buch kann natürlich nur einen sehr, sehr groben Überblick verschaffen und höchtens ein par Eckdaten anreißen. Ich habe z.B. zur deutschen  Geschichte von etwa dem 7. bis zum 20. Jh. zu Hause gut 2 laufende Meter Bücher stehen. Dazu noch einige Meter Enzyklopädien. Und ich als interessierter Laie empfinde das noch als beschämend wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?