kennt jemand ein gutes gedicht zum üben für gedichtsinterpretation danke im voraus schonmal

3 Antworten

Selbst wenn, wie willst Du es korrigieren lassen?

lehrer

0
@Anan22

Dann sollte auch genau DER Dir Material geben. ;-)

0

Interpretation vom Gedicht „Verträumte Jugend“ von Karl Ernst Knodt?

Hallo, jeder in der klasse hat ein Gedicht bekommen und muss es interpretieren. Dies zählt dann wie ein kleiner Test. Nur weiß ich nicht genau was ich in meinem Gedicht interpretieren soll, da ich es nicht ganz verstehen. Z.b. Wer diese „sein“ ist? Ist es die Jugend oder..? Ich wäre sehr sehr dankbar wenn jemand die Verse interpretieren könnte, damit ich einen halbwegs guten Aufsatz shreiben kann?:)

Hier ist das Gedicht.

...zur Frage

Deutsch Klausur Romantik Thema?

Schreib bald eine Deutsch Klausur und muss zwischen den beiden Themen auswählen:

• erzählender Text aus der Romantik

oder

• Gedicht aus der Romantik

Was wäre die bessere Entscheidung? Habt ihr Tipps wie ich dafür etwas üben kann? Was wären bekannte Gedichte oder erzählende Texte, die vielleicht auch dran kommen könnten?

Danke :-)

...zur Frage

Naturgedicht 8. Klasse Gymnasium?

Hey also ich schreibe eine Gedichtsinterpretation. Das Gedicht handelt von der Natur. Das hat unsere Lehrerin gesagt. Kennt ihr vielleicht ein paar Gedichte zum Üben oder vielleicht auch welche bei der eine Chance existiert, dass sie in die Arbeit drankommen.

...zur Frage

Gute Gedichte zum üben?

Hellooo

Ich schreibe morgen eine Arbeit, daher wollte ich euch fragen, ob ihr gute Gedichte zum üben einer Gedichtsinterpretation habt! :) (Klasse 9)

Danke

...zur Frage

Ähnliches Gedicht wie das Gedicht "Städter" von Alfred Wolfenstein?

Wir schreiben morgen eine Deutsch Klausur, Thema Gedichtsinterpretation. Uns wurden Hinweise gegeben welches Gedicht drankommen kann. Es ist ein Gedicht das zwischen 1910-1950 geschrieben wurde und hat ungefähr das selbe Thema wie das Gedicht "Städter" von Alfred Wolfenstein. Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Gedichtee nennen die diesen Kriterien entsprechen? Wäre echt dankbar! :)

...zur Frage

Gedichtsinterpretation sprach und satzbau

was gehört zum sprach und satzbau bei einem gedicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?