Kennt jemand ein gutes Fixierpuder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

meistens macht es Sinn, wenn man Camouflage und Fixierpuder von einer Marke nimmt. Die Produkte werden eigentlich immer zusammen angeboten und sind aufeinander abgestimmt. Normales Transparentpuder fixiert Camouflage nicht so gut.

Camouflage ist übrigens wirklich wasserfest. Mit der Camouflage Creme von Artdeco kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise ist Camouflage recht fest (man entnimmt eine kleine Menge und rührt sie auf dem Handrücken warm - so läßt es sich gut verteilen und man trägt nicht zu dick auf) und wird in einem Tiegel/Töpfchen angeboten - neuerdings teilweise auch als Stick.

Camouflage basiert auf Wachsen, daher der wasserfeste Effekt. Abschminken läßt es sich deswegen nicht mit Wasser und Seife, sondern mit einer sehr fetthaltigen Reinigungscreme, die von den verschiedenen Herstellern meistens gleich mit angeboten wird.

Die Investition in so eine Reinigungscreme lohnt sich - da das Camouflage sich mit normalen Abschminkprodukten schlecht entfernen läßt - daher denken viele Frauen, die Camouflage benutzen, daß man davon Pickel bekommt. Das stimmt nicht und liegt in 99% der Fälle an schlechter Hautreinigung oder schmutzigem Arbeitsmaterial (ja, so Schminkschwämmchen sollte man doch ab und an waschen). Insgesamt ist Camouflage sehr hautverträglich, da es viel weniger problematische Inhaltsstoffe enthält als so manches Make up.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich kann Dir diesen Fixierpuder von Artdeco ohne Bedenken ans Herz legen. Er ist transparent, macht das aufgetragene Camouflage wischfest und wasserresistent. Am besten läßt sich Camouflage auftragen, indem Du vorher ein Schwämmchen etwas feucht machst und damit in den kleine Tiegel gehst...

Von Estee Lauder gibt es direkt ein Camouflage-Make Up zu kaufen. Hat den gleichen Effekt (hält den ganzen Tag und überlebt Sport...) und läßt sich "einfacher" im Gesicht verteilen.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?