Kennt jemand ein gutes FIP Thema in Technik?

1 Antwort

Relativ einfach sind Arduino Projekte umzusetzen. zb Miniroboter, Entfernungsmesser, CO2 Messer, LED Uhr

Es gibt massenweise Anleitungen auf Youtube

Wenn du die Nachbauten auf Bucht oder zone kaufst halten sich die Kosten dabei auch im Rahmen.

Alternativ Aufbau eines Motors ... was interessiert dich?

LG Fenriswolf

FIP Technik Klasse 10 Realschule über Kunstoff?

Hi, ich bin in der 10. Klasse auf einer Realschule und mache in FIP (Fachinterne Überprüfung) über Kunstoff in dem Fach Technik. Meine Frage ist jetzt: Was kann dazu für ein Werkstück bauen innerhalb von 9 Schulstunden?

...zur Frage

Fachinterne Prüfung (Technik) über Windkraft. Habt Ihr Ideen für ein Werkstück?

Hallo Leute, ich halte meine Fachinterne Prüfung im Fach Technik mit dem Thema: Windkraft. Jetzt brauche ich natürlich auch ein passendes Werkstück. Da dieses aber höhere Anforderungen erfüllen muss (da es großer Bestandteil der Prüfung ist), ist es mit einem Gartenwindrad nicht getan :) Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Mathe mündliche Prüfung gut vorbeireiten?

Ich hab bald meine mündliche Mathe Prüfung und wollte fragen wie ich mich gut darauf vorbeireiten kann Bzw. In Algebra. Ich kann des Thema schln gut aber manchmal gibt es so Problem Zonen die ich beheben will. Ich geh in die 10 klasse/ Realschule

...zur Frage

Model bauen/basteln für die Prüfung?

Hallo Leute,

ja wie oben bereits genannt habe ich keine Idee was ich zu meinem Prüfungs Thema bauen bzw. Basteln könnte. Unser Thema in der Gruppe ist:

=> Weihnachten in verschiedenen Kulturen

Das Thema steht. Nun bleibt nurnoch die Frage übrig was bauen bzw. Basteln wir dazu ?

Habt ihr vielleicht einen Tipp was man zu den Thema bauen oder basteln könnte ?

LG:)

...zur Frage

Technik FIP Klasse 10?

Und zwar muss ich in Technik ein Werkstück ``Brückenbau mit Elektrotechnik`` machen. Wie man eine Brücke baut ist mir natürlich klar aber welche Schaltung benutze ich zum Beispiel wenn ich will das eine Ampel rot leuchtet wenn die Brücke auf ist aber wenn die Brücke zu ist damit zum Beispiel Autos rüber fahren können grün leuchtet und wie baue ich das ganze? oder habt ihr noch andere Ideen wie man eine Brücke mit Elektrotechnik bauen kann?

...zur Frage

Technik klasse 9-10 Thema?

Brauche ein thema für meine fip, solte aus realschule klasse 9-10 sein. Man sollte ein model oder ein funktionsmodell dazu bauen können.

Danke , stehe grad echt auf m schlauch 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?