Kennt jemand ein gutes Fantasybuch mit dem Thema Frauenliebe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mal nach den Büchern von Martina Bernsdorf gucken. Sie hat einiges an lesbischen Romanen, die Richtung Fantasy gehen, geschrieben. Die findest du alle in amazon - allerdings manche nur digital. Ich bin allgemein kein so Fantasy-Fan, aber die Vampir-Geschichten "Der dunkle Kuss der Nacht" und "Blutlinien der Nacht" fand ich ziemlich spannend. Aber die Autorin hat auch noch einiges weiteres an lesbischen Fantasy-Romanen geschrieben, die ich aber nicht gelesen hab.

"Gaian Stadt der Amazonen" von Veneda Mühlenbrink gibt es noch. Das hab ich allerdings noch nicht gelesen. Das hatte ich noch vor, komme aber durch etwas Stress beruflich momentan eher gar nicht mehr zum Lesen.

"Vier Prüfungen für die Braut der Prinzessin" ist noch eine ganz nette Kurzgeschichte.

Ich hatte irgendwann mal noch einen weiteren lesbischen Fantasyroman gelesen, kann mich aber grad überhaupt nicht mehr an den Titel erinnern. Ich hab nur noch so grob die Geschichte im Kopf, aber find das nicht mehr. Sorry. Wenn mir der Titel wieder einfällt, schreib ich noch mal. ;)

Andere Romane, die ich sehr gut fand:
Vor paar Monaten hab ich "Rechts vom Leben findest du keine Liebe" gelesen und fand das Buch sehr gut!
Ich persönlich steh ja eher auf historische Romane und kann da die Bücher von Stefanie Zesewitz sehr empfehlen. Die fand ich spannend zu lesen.
Ein Buch, das mit auch irgendwie fasziniert hat, ist "Von Lilien und Gänseblümchen"
Von Carolin Schairer "Marie anderswie" und "Riskantes Spiel" fand ich auch spannend und sehr überzeugend.

Früher habe ich noch gerne die Romane von Miriam Müntefering gelesen. Das ist ganz nette Unterhaltung. Die anderen, eben aufgelisteten Bücher, fand ich aber irgendwie tiefgehender als die Romane von Müntefering. Aber vielleicht suchst du ja eher ne nette Unterhaltungsliteratur. Dann guck gerne mal nach "Ada sucht Eva" oder nach "Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht".

Ach ja: Du müsstest alle hier aufgelisteten Bücher in amazon finden, aber ebenso auch über jedes Büchergeschäft kaufen können.

Oh, noch etwas, was es leider nicht mehr gibt. Ich persönlich fand die Kurzgeschichten in "Am I blue" ziemlich wundervoll. Leider wird das Buch nicht mehr gedruckt. Man kann es nur noch mit etwas Glück in Ebay o.ä. gebraucht kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konkret kann ich Dir nichts sagen.

Aber es gibt einen Verlag, der sich auf lesbische Literatur spezialisiert hat:

https://www.krugschadenberg.de/

Vielleicht wirst Du dort fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitten ins Herz - I cant think straight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?