kennt jemand ein gutes englisches gedicht?

5 Antworten

Superkurzes Gedicht, das sehr klug ist: von Langston Hughes, "Harlem: A Dream Deferred" - findest du leicht online, einfach googeln. Handelt davon:Having to postpone one’s deepest desires can lead to destruction. Auf Deutsch: Gib nie deinen Traum auf, sondern halt an ihm fest und versuche alles, ihn zu verwirklichen. Wenn du versuchst, deinen Traum zu verdrängen, dann ist das wie ein Geschwür, es wächst unmerklich, wird immer größer, und irgendwann bringt es dich um - langsam, fast unmerklich, aber unaufhaltsam. Hughes war ein Schwarzer und hat 1920-30 geschrieben. Erinnert an Martin Luther Kings Rede: "I have a dream..."

Nimm Sonette von Shakespeare, Sonett Nr. 8 ist ganz gut. Kann man auch vertonen.

Hi, zB Nothing Gold can stay von Robert Frost: Nature's first green is gold, Her hardest hue to hold. Her early leaf's a flower; But only so an hour. Then leaf subsides to leaf. So Eden sank to grief, So dawn goes down to day. Nothing gold can stay. LG Korinna

Personifikationen - Metaphern

Halluu♥ :)

Im moment haben wir in Deutsch das Thema Gedichte analysieren...

und da wäre meine Frage wie kann man Personifikationen und Metaphern aus einem Gedicht raus suchen. Also kennt ihr irgendwie tricks wie man das gut unterscheiden kann?

:D

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

brauch ein kurzes englisches gedicht für schule

wir müssen für die schule ein kurzes englisches gedicht schreiben unsere lehrerin hat gesagt dass wir im internet suchen können aber es gibt nichts und deswegen brauch ich eure hilfe!!! es soll über winter gehen 4 zeilen oder sooo

...zur Frage

SELBSTGESCHRIEBENES englisches Gedicht gesucht?

Hey wenn ihr ein englisches Gedicht habt das ihr selbstgeschrieben habt würde es mich sehr freuen wenn ihr es mit mir teilt, ich werde es nur in den schule verwenden und es wird nirgendwo veröffentlich oder dergleichen! Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, Mit freundlichen Grüßen Markusstar2222.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?