Kennt jemand ein gutes Englisch heft oder Buch das in Deutsch geschrieben ist aber auch den Satzbau erklärt, wie ich es in Englisch schreiben kann?

5 Antworten

Ich finde, eines der einfachsten und besten Beispiele, wie man den Satzbau der englischen Sprache erlernt, sind die Englischkurse von Vera F. Birkenbihl. Die Methode besteht aus 4 Schritten, wobei der erste das so genannte dekodieren ist.

Das Prinzip ist ganz einfach. Du schreibst unter jedes Wort eines englischen Satzes die wortwörtliche Übersetzung. Das kannst Du mit jedem Satz aus Deinem Englischbuch machen oder auch anderen Texten.

Das nachfolgende Bild ist von einer Software, die Dir das wörtliche Übersetzen erspart. Das ist alles schon fertig. Wenn Du Dir von der Software den englischen Text vorlesen lässt, liest Du die gleichzeitig die deutsche Übersetzung mit. So erfährst Du, wie der Satz im Englischen klingt.

Es gibt eine kostenlose Demoversion:

http://sprachen.linguajet.de/De_Demo/

Gruß Matti

Birkenbihlmethode - (Schule, deutsch, englisch)

Kaufe Dir eine SCHULGRAMMATIK. 

Solche gibt es z.B. bei den Verlagen Klett, Cornelsen und Diesterweg.

Was möchtest Du wissen?