Kennt jemand ein gutes Englisch heft oder Buch das in Deutsch geschrieben ist aber auch den Satzbau erklärt, wie ich es in Englisch schreiben kann?

5 Antworten

Ich finde, eines der einfachsten und besten Beispiele, wie man den Satzbau der englischen Sprache erlernt, sind die Englischkurse von Vera F. Birkenbihl. Die Methode besteht aus 4 Schritten, wobei der erste das so genannte dekodieren ist.

Das Prinzip ist ganz einfach. Du schreibst unter jedes Wort eines englischen Satzes die wortwörtliche Übersetzung. Das kannst Du mit jedem Satz aus Deinem Englischbuch machen oder auch anderen Texten.

Das nachfolgende Bild ist von einer Software, die Dir das wörtliche Übersetzen erspart. Das ist alles schon fertig. Wenn Du Dir von der Software den englischen Text vorlesen lässt, liest Du die gleichzeitig die deutsche Übersetzung mit. So erfährst Du, wie der Satz im Englischen klingt.

Es gibt eine kostenlose Demoversion:

http://sprachen.linguajet.de/De_Demo/

Gruß Matti

Birkenbihlmethode - (Schule, deutsch, Sprache)

Kaufe Dir eine SCHULGRAMMATIK. 

Solche gibt es z.B. bei den Verlagen Klett, Cornelsen und Diesterweg.

Welche Sprache entwickelte sich zu erst, Deutsch oder Englisch?

Erklärt sich(^.^)

...zur Frage

Buch auf englisch oder auf deutsch kaufen?

Also die Sache ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein Buch (eine Buchreihe) auf deutsch oder auf englisch kaufen soll, ich kann englisch wirklich sehr gut aber irgenwie weiß ich nicht ob ich es mir zutraue es auf englisch (btw die original Sprache in der das Buch geschrieben wurde) zu lesen.. Ich würde es wirklich gerne probieren aber will es am Ende auch nicht bereuen und eventuell wichtige Dinge nicht verstehen. Bin aber auch der Meinung das es mir helfen könnte meine Kenntnisse zu verbessern.. Was sagt ihr, habt ihr vielleicht "Erfahrung" damit?

...zur Frage

Deutsch Grammatik/Satzbau erklärung?

Ein Freund, der im Moment Deutschunterricht hat, hat mir eine Frage gestellt, die ich selber nicht so richtig erklären kann (vor allem nicht in Englisch):

Warum heißt es "Ich war krank" aber dann "Letzte Woche war ich krank"? Also warum heißt es einmal "ich war" und dann "war ich"?

Habt ihr eine Idee wie man das einfach erklären kann?

...zur Frage

Wie kann man seine Grammatik und seinen Satzbau verbessern?

Leute,
Ich hab da ein riesen Problem was meine Grammatik und meinen Satzbau angeht. In den Klausuren habe ich immer 2 Pkt Abzug wegen dem Fehlerqoutienten . Ich muss das unbedingt ändern, bitte gibt mir doch einen Ratschlag wie ich das verbessern kann.
Ps: sry, wenn auch hier jetzt was falsch geschrieben oder im falschen Deutsch geschrieben ist.

Lg

...zur Frage

‚Milk and Honey‘, deutsch oder englisch?

Ich würde mir so gerne das Buch ‚Milk and Honey‘ kaufen. Da mein Englisch nicht so gut ist (bin 9. Klasse, Realschule) überlege ich mir das Buch auf Deutsch zu holen. Ich habe jedoch Bedenken, dass es auf Deutsch nicht so gut ist. Manche Sprüche (oder Bücher) sind ja gerade auf Englisch bzw. der Originalsprache etwas schöner, da es einen anderen Eindruck macht... (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
Also meine Frage ist einfach: Ist das Buch auf Deutsch genau so gut wie auf Englisch?

...zur Frage

Facharbeit schreiben auf Englisch - wie am Besten?

Wie würdet ihr das machen? Erst alles auf Deutsch schreiben und dann ins Englische übersetzen oder gleich alles auf Englisch schreiben? Zur Information: Ich hab nur Quellen auf Deutsch.

LG Tesa170

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?