Kennt jemand ein gutes, einfaches DJ Mischpult?

2 Antworten

Wo mit 13 Jahren auflegen als DJ?

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und werde im Dezember 14 ich besitze einen kleinen Mischpult (ausreichend zum auflegen) Dj Control Instinct von Herkules und habe auch schon Erfahrung im Umgang mit mischpulten und Software ich würde gerne mal live irgendwo auflegen hättet ihr da vielleicht mal ein paar tipps wo man sich als 13 jähriger DJ live integrieren könnte?

...zur Frage

american audio VMS 4.1 Höhen Mitten Tiefenregler funktionieren nicht

Hallo ich habe jetzt seit einer woche das American Audio 4.1 Mischpult mit der Virtual DJ LE Software (Wurde mitgeliefert). Soweit funktioniert auch alles nur die Höhen Mitten und tiefenregler nicht. Sie bewegen sich zwar auf dem PC mit aber der ton verändert sich nicht. Wenn ich jedoch die regler am PC mit der Maus verstelle funktioniert es.

Bitte um dringende hilfe !

...zur Frage

Anfängerfrage Mischpult mit Verstärker anschließen?

Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Pioneer DJM-750 Mischpult mit meinem Verstärker anschließe? Welche Ein/Ausgänge genau? Außerdem könnt ihr mir bitte verraten welche Regler ich auf der Vorderseite des Verstärker einstellen muss (AUX?Tuner?)

Ich habe Bilder von meinen beiden Geräten hochgeladen.

Hintergrund-Info: Ich will u.a. CDJ Player an das Mischpult anschließen, und DJ Mixe machen, dabei aber trotzdem die Lautstärke über den Verstärker regeln können.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Carina

...zur Frage

Mischpult & DJ Controller?

Guten Abend Community,

Vor wenige Monaten, hatte ich ja, wie bereits in einer andere Frage geschildert, mein Interesse an DJ gefunden, bis dato habe ich aber leider noch kein Equipment, da sonst mein Budget regelrecht explodiert, da ich noch in der Ausbildungsphase bin.

Allerdings habe ich nun ein paar Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen einem DJ Mischpult und einem DJ Controller? Ist in dem DJ Controller ein "Mischpult" integriert? Muss man ein Mischpult separat kaufen? Kann man den DJ Controller am Laptop anschliessen? Kann man das Mischpult am DJ Controller anschliessen?

Ich hoffe, mir kann man nähere Infos abgeben.

Freundliche Grüssen

...zur Frage

Wie kann ich den Realtek Equalizer richtig einstellen?

Hallo liebe gutefrage.net Community

Ich möchte an bei Realtek Equalizer die Passenden einstellungen für ein gutes lautes Schlagzeug haben. Es soll so wie bei einer öffentlichen Veranstaltung oder Dj Party klingen.

Wie muss die Regler richtig verschieben so das Bass und höhen richtig stimmen. Bei mir hört es sich nicht immer so gut an.

...zur Frage

Pioneer ddj sb2 oder rb oder ein komplett anderes?

Hallo alle zusammen, ich bin noch recht am Anfang meines DJseins und möchte mir nun mein erstes eigenes, wirkliches DJ Mischpult kaufen. Ich habe da an das Pioneer ddj sb2 oder das ddj rb gedacht, da es mir sehr zuspricht und für den Preis erschwinglich ist.

Beim Elektroladen meines Vertrauens würde ich beim sb2 noch eine 4 wöchige Version von Serato und beim rb eine Version von Recordbox dazu bekommen.

Ich habe mir zum Spaß mal sowohl eine Demo von Serato als auch eine von Recordbox instaliert und ich hatte das Gefühl, dass Serato entscheiden weiter entwickelt war, was doch wieder für das sb2 spricht.

Welches der beiden Geräte würdet ihr mit den entsprechenden Versionen auswählen und warum? Ich bin leider auf diesem Gebiet Anfänger...

Wer von euch hat Erfahung mit solchen Mischpulten bis 300€ oder sogar mit genau den beiden und zu welchem würdet ihr mir raten? ( Fande die beiden nicht schlecht, da ich bis jetzt mit Pioneer sehr zufrieden war und sie mir technisch und optisch sehr gefielen.

Wie sieht es mit der Software für solche Geräte aus? Wer hat damit Erfahrung? Zu welcher würdet ihr mir raten und warum?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LG Phips21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?