Kennt jemand ein gutes Computerspiel, was den folgenden Kriterien entspricht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es hängt davon ab, was du unter "schöne Landschaften" verstehst. Wenn du auf zeitgemäße höchstauflösende 3D-Grafik verzichten kannst und dafür viel Wert auf phantasievolle Gestaltung mit den Möglichkeiten der Engine legst:

Cultures mit der Weltwunder-Engine (erweiterte Engine von Cultures 2). Ist zwar schon älter, hat aber immer noch viele aktive Fans, die inzwischen knapp 1.500 Maps (Level) hergestellt haben - da ist für jeden Geschmack genug dabei. Tipp: filtere nach Genre - die besten Landschaften gibt es üblicherweise bei "Bummelbauer" und "Gemischt"

https://www.wikinger-tommy.de/
https://www.wikinger-tommy.de/mapdb/maps.php

Die Anno-Serie halte ich auch für geeignet, gefallen mir persönlich aber nicht so gut.

Elder Scrolls - Skyrim! Super schöne Landschaften, viele Rätsel aber auch ein mit Haudrauf und so.

denke mal du meinst auf dem pc. wenns um konsolen geht is mein tip, zelda zb. the windwaker.

Auf jedenfall Metal Gear Solid The Phantom Pain.

TES V:  Skyrim 

Brainlag14743 28.02.2017, 10:49

Dem stimme ich zu, das erfüllt alle Kriterien

0

Schöne Landschaften findest du auch mit gegeben Community-Patches in Gothic II und Gothic III. Diese Spiele sind zwar schon ziemlich alt aber immer noch in den Top-Games aller Zeiten mit dabei. 

Falls du Hilfe beim Patchen brauchst, sag Bescheid, oder schaue für z.B. Gothic II hier vorbei: 

Alternativ kannst du auch zu The Witcher 3 greifen.

Gruß T.

TraugottM 28.02.2017, 10:57

Gothic habe ich vor kurzem auch mal wieder angefangen. Die Grafik ist schon etwas altbacken (und Gothic 1 läuft auch nie schneller als 30 FPS), es sind aber nach wie vor tolle Spiele.

0
tbrand 28.02.2017, 11:02
@TraugottM

Stimmt nicht - um ehrlich zu sein. Bzw. kann es nicht nachvollziehen.

Nachdem ich meine Spiele gepatcht hatte liefen die super. Selbst Gothic II läuft bei mir z.B. mit 144 FPS super flüssig. Auch wenn hin und wieder Laderuckler da sind..

0

Myst z.B.

Was möchtest Du wissen?