Kennt jemand ein gutes Buch zu den Maxwellgleichungen und darauf aufbauendem Inhalt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Englisch dich nicht zurückschreckt gibt es auch noch die Feynman Lectures. Diese sind online unter

http://www.feynmanlectures.caltech.edu/

Die Bücher gibt's natürlich auch auf deutsch. Band 2 behandelt die Elektrodynamik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Mathematik dafür zu lernen empfehle ich: "Mathematik für Physiker" von Klaus Weltner, für Dich besonders den zweiten Band. Ich fand das Buch sehr leserfreundlich und gut zum Selbstlernen. Auch die Zeichnungen fand ich gut gemacht.

(Es gab zu dem eigentlichen Lehrbuch auch noch ein "Leitprogramm" als zusätzliche Lernanleitung in Extrabänden, aber das habe ich nicht gehabt.
Die neueren Ausgaben heißen "Mathematik für Physiker und Ingenieure". )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst ein Buch zur Elektrodynamik? Du könntest das Buch von Fließbach (theoretische Physik Band zwei) probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
14.11.2016, 23:03

Ja, genau! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?