Kennt jemand ein gutes Buch um die chinesischen Schriftzeichen zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

warum nutzt Du nicht einfach die schöne weite Welt des Internets? Da gibt es doch heutzutage so viel zu finden? Z.B. http://www.chinesisch-lernen.org/methode/schriftzeichen

Und dort gibt es außer etlichen Tools, auch ein Forum, was ja manchmal sehr hilfreich sein kann (z.B. wenn man wissen will, ob es ein Buch für die Schriftzeichen gibt 😉)

Weiterhin viel Spaß beim lernen!

wölfin 🙋

Gib das doch Mal in die Suche bei Amazon oder anderen online-Buchhändlern und lese dazu die Bewertungen. Es gibt leider nicht so viele Bücher im deutschen.

Können wir Chinesisch lernen?

Ich meine, die Schrift funktioniert ja gaaaanz anders...und man kann sich auch nichts ableiten....und allein die Aussprache!!!! Aber irgendwie reizt einen die Sprache schon...vor allem diese Schriftzeichen sind sehr schön...Ist es möglich, Chinesisch so wie Englisch zu erlernen?

...zur Frage

Japanisch lernen für Anfänger - wer kennt ein gutes Buch?

Meine beste Freundin mag Japanisch unglaublich gerne. Sie bringt es sich selbst mit so einer App bei (die Schriftzeichen). Sie selbst meint, sie hätte vielleicht das Niveau eines Erstklässlers.

Ich wollte mal fragen, ob Jemand ein gutes Buch zum Lernen für Anfänger empfehlen kann? Also ein Buch, mit dem man gut selbst gut üben kann.

...zur Frage

Observieren lernen (Detektiv)

Kennt ihr ein gutes Buch oder gute Lernmaterialien, wie man observieren lernt (Detektiv)?

...zur Frage

Ich hab mal eine Frage über die App Babbel?

Ich wollte mir die App evtl. irgendwann mal kaufen um Japanisch zu lernen oder Koreanisch. Nebenbei würde ich mir dann auch Lernbücher kaufen und Übungsvideos im Internet anschauen und ich höre auch viel Asiatische Musik und gucke Anime und so, was mir auch helfen könnte um die Aussprache zu üben. Aber ich wollte mal von euch wissen, die es getestet haben: Kann man auf Babbel Japanisch oder Koreanisch Lernen und wenn ja, lernt man da auch die Schriftzeichen und wie man Sätze schreibt und bekommt man zu Anfangs alles in Römischen Buchstaben angezeigt, eh man die Schriftzeichen lernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?