Kennt jemand ein gutes Animationsprogramm für Fantasywesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man für den Kunstunterricht 3D lernen sollte? Das ist zeitlich nicht annähernd drin. Ich würde dir entweder Stop Motion empfehlen oder 2D (und selbst das ist ohne Grafiktablett fast unmöglich) PAP 4 http://plasticanimationpaper.dk/ ist kostenlos.

Falls du mal Zeit haben solltest und dich 3D Animation interessiert (und du kein Geld hast), solltest du dir Blender anschauen.

Übrigens ist fast jedes 3D-Programm in irgendeiner High-End-Pipeline irgendeiner Company vorhanden, sei es 3D Max, Softimage, Maya, Houdini, Blender, Cinema4D und fürs Sculpting ZBrush, Mudbox, 3DCoat oder wie sie alle heißen. Die einen mehr, die andren weniger. Klar.

So weit ich weiß nutzen die meisten dafür Blender, Maya und zBrush, oft auch als Kombinationen. Im professionellen Bereich haben die Cinema 4D schon seit einiger Zeit abgehängt.

Was möchtest Du wissen?