Kennt jemand ein gutes Aktivierungsspiel/kurzes Spiel, dass man in einen Vortrag/Seminar einbauen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für 70 Minuten Vortrag ein Spiel? Das bringt glaub ich keinen Mehrwert, 70 Minuten sind so schnell vorbei... Das wäre eher bei den ganzen 3-4h Vorlesungen sinnvoll!

Ich kann Dir aber diese Seite empfehlen: http://spiele.j-crew.de/wiki/Kategorie:Kurzspiele_drinnen sie bietet eine tolle Übersicht für Spiele (sind auch einige Kinderspiele dabei, aber auch etwas für betagteres Publikum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die App „energizers - Spiel des Tages“-App von RABEKOKO schlägt Lehrern, Erziehern und allen anderen, die mit Kinder- oder Erwachsenengruppen arbeiten, täglich ein neues Aktivierungsspiel vor und sorgt damit für Abwechslung. Mit der App hat jeder seinen Spielekoffer voller Vorschläge auf dem Smartphone dabei. Viele Spiele sind nicht nur für Grundschulkinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet und sorgen in allen möglichen Situationen für kurze Bewegungspausen. Jedes Spiel ist dabei einer von vier Kategorien zugeordnet: Ratespaß, Bewegung, Konzentration und Kooperation. 

Die App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Über unsere Website www.rabekoko.de gelangen die Nutzer zum für ihr Smartphone passenden App-Store.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?