Kennt jemand ein guten Fantasy Light Novel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann da eine Wattpadgeschichte empfehlen: https://www.wattpad.com/story/90499006-tyler-und-die-generation-der-wunder
(Sie ist noch nicht fertig und der Autor meint, sie sei nicht gut genug für eine Veröffentlichung, aber wir Leser sehen das anders.)
Der Erzählstil ist sehr comichaft, daher könnte man es als "Light Novel" einordnen. Ich kenne noch andere Bücher mit so einem Erzählstil, aber die sind eher kindlich. Andere Fantasy-Bücher, die ich kenne, sind eher "echte" Romane (aber normalerweise unterscheide ich das gar nicht).

Log Horizon

Die meisten light novels die als mangas adaptiert wurden habe ich schon als manga bzw. Anime gesehen kennst du vielleicht noch welche ohne manga bzw. Anime adaption?

0
@Alexander35

Dennoch lohnt sich ein Blick. Lese gerade die LN von Log Horizon selbst und es gibt einige Unterschiede. 

Kenne aber sonst auch nur LNs durch Animeadaptionen. 

0
@Alexander35

Bei Harry Potter sind die Bücher jedenfalls viel besser als die Filme.

0

Was möchtest Du wissen?