Kennt jemand ein guten anime? Genialen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Animes die ganz genau so sind wirst Du nicht finden, dazu noch mit Ger Dub noch weniger. Es ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig die Untertitel zu lesen und auch ab und zu mal zu stoppen. Aber man gewöhnt sich da eigentlich recht schnell drann und lernt mit der Zeit auch viele Wörter bzw. Sätze, was das Lesen vereinfacht.

Hinzu kommt natürlich der große Vorteil der Synchronisation. Man liest das was die Charaktere wirklich sagen und nicht was die deutschen Übersetzer zusammenbiegen, damit es mit den Sprechgesten passt. Die Emotionen ect. kommen in der japanischen Synchro viel besser rüber und es fallen die übertrieben quietschigen Mädchenstimmen weg, die man bei wirklich jeder deutschen Synchro hat. Das Orginal zu hören ist da wirklich angenehmer.

Da ich fast nur Animes mit Ger Subs gucke und es die meisten (die Besten) garnicht garnicht mit deutscher Synchro gibt, kann ich Dir nur solche vorschlagen. Falls Du es Dir einmal überlegen solltest, solltest Du diese auf jeden Fall anschauen.

  • Clannad + Clannad After Story

  • Toradora!

  • Kanon (gibts 2 Versionen von, 2002 und 2006)

  • Lucky Star (hat nicht so viel ähnlichkeiten zu School Rumble, ist aber irre amüsant. Ist auf slice of life)

  • Acchi Kocchi (hat ähnlichkeiten mit Lucky Star, aber auch welche mit School Rumble)

  • Baka to Test to Shoukanjuu (wenig romance bei, dafür mehr comedy)

  • K-ON! hat recht wenig mit School Rumble gemein, ist aber auch slice of life. Ich schreib den aber trotzdem mal hier rein, weil es so fast der einzige Anime mit deutscher Synchro ist, den ich kenne(mit ger Subs ist der nicht mehr zu finden). Staffel 1 hat deutsche Synchro, Staffel 2 bisher (noch) nicht.

Vielleicht spricht Dich davon ja irgendwas an.

Ok, ich habe extra im Ebay angeschaut, ob deutsche Anime Markt noch was zu bieten hat, nachdem ich es vor 10 Jahren verlassen habe und nur noch alles online schaue. Ok, was habe ich gefunden, die vielleicht School Rumble ähneln kann: - Tari Tari und das war's schon. Alle anderen Alltagsanimes wie z.B. Fruits Bascet haben Fantasy Elemente drin. Also, man muss zuerst eine Wahl haben um auszuwählen.

Vielleicht Beelzebub, leider habe ich aber nie school rumble gesehen

TheHelperAnonym 05.09.2014, 00:09

Wollte einen auf deutsch sehn^^ den den du meinst ist auf japanisch

0

Was möchtest Du wissen?