Kennt jemand ein Gerät, in das man Schuhe reinstellen und desinfizieren kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt ein Gerät das die Schuhe mit Silberionen beschiesst und somit die Bakterien abtötet.

Das Ding hat Microwellengrösse und heisst:

Klenz-Desinfektor

Modernste Technologie Die desinfizierende und deodorierende Wirkung des Desinfektor beruht auf der Silber-Nanotechnologie. Mit Ozon, das eine stark antimikrobische Wirkung hat, wird dieser Vorgang zusätzlich verstärkt. Die Schuhe werden in den Desinfektor gestellt. Diesen starten sie durch Knopf-druck. Nano-Silber und Ozon werden freigesetzt und über einen internen Ventilator so verteilt, daß alle Stellen erreicht werden können. Es werden weder Wärme noch Flüssigkeiten oder gar schädliche Chemikalien eingesetzt. Eine Schädigung der Schuhe ist ausgeschlossen. Die Benutzung ist für Menschen und Tiere völlig harmlos und schädigt nicht die Umwelt.

Hoff ich hab dir wenigstens geholfen ;)

Eignet sich nicht für alle Schuhe, aber gerade einfache Turnschuhe kann man normal in die Waschmaschine tun.

ohne Wäsche-Desinfektionszusatz ist vom normalen Waschgang nichts desinfiziert, oder du wäschst die Turnschuhe bei 90 Grad und schmeißt sie dann weg.

0

Ich konnte das Klenz-Gerät schon testen. Ich bin absolut überzeugt. Absoluter Stinkeschuh 8 Minuten in das Gerät - danach hätte man dem Geruch nach denken können, dass sie neu sind. Ich habe auch einen guten Kontakt, wo ich das Gerät günstiger bekäme, aber es ist mir noch ein bissl viel. Ab 200€ schlage ich zu :-) In Korea (wo es hergestellt wird) kostet es umgerechnet 135€. Dort findet man es auch öfter, da die Koreaner wiedie meisten Asiaten Sauberkeitsbewusster sind.

Muss man, wenn man Fußpilz hatte, auch die Socken und Schuhe desinfizieren oder speziell behandeln?

...zur Frage

Gebrauchte Schuhe desinfizieren

Hallo, ich habe mir gestern ein Paar getragene Schuhe bei Ebay ersteigert. Nun würde ich diese vor dem ersten Tragen gerne desinfizieren (z.B. gegen Fußpilz, etc.). Was gibt es denn so für Mittelchen? Ich denke mal Sagrotan ist wahrscheinlich das verkehrte, oder?

...zur Frage

wodka zur desinfektion

Meine Frage: kann man Menschen die eine größere wunde haben mit Wodka desinfizieren? Ich meine es bring wenig den Wen der Alk in die blutbahn Gerät und das opfer dann besoffen is bringt das doch wenig, oder?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Wie kann ich Kot vor Sexspielchen desinfizieren?

Nicht lange um den heißen Brei geredet hier geht es um Kotfetisch. Wenn ich mit meiner Freundin die entsprechenden Spielchen mache möchten wir nicht unbedingt überall die Bakterien haben. Kennt wer nen Weg den Kot zu desinfizieren ?

...zur Frage

Mit welchen Desinfektionsmittel kann ich die Wunde meines Hundes reinigen?

Hallo leute,

Meine hündin hat sich den schwanz aufgehauen, und es geht jeden tag wieder aufs neue auf und blutet. Sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings schmerzen hat sie keine und sonst verhält sie sich wie immer.

Bevor ich zum Tierarzt gehe, wollte ich fragen was man noch tun kann? Habe jetzt mit leicht lösenden pflaster für menschen erstmal die wunde versorgt.

Nun bin ich am überlegen ob ich es desinfizieren soll. Durch das ich altenpflegerin bin, habe ich normale händedesinfektion da von Ahd 2000.

Kann ich das bei ihr anwenden? Was kann man noch zur Desinfektion nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?