Kennt jemand ein Gerät, in das man Schuhe reinstellen und desinfizieren kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt ein Gerät das die Schuhe mit Silberionen beschiesst und somit die Bakterien abtötet.

Das Ding hat Microwellengrösse und heisst:

Klenz-Desinfektor

Modernste Technologie Die desinfizierende und deodorierende Wirkung des Desinfektor beruht auf der Silber-Nanotechnologie. Mit Ozon, das eine stark antimikrobische Wirkung hat, wird dieser Vorgang zusätzlich verstärkt. Die Schuhe werden in den Desinfektor gestellt. Diesen starten sie durch Knopf-druck. Nano-Silber und Ozon werden freigesetzt und über einen internen Ventilator so verteilt, daß alle Stellen erreicht werden können. Es werden weder Wärme noch Flüssigkeiten oder gar schädliche Chemikalien eingesetzt. Eine Schädigung der Schuhe ist ausgeschlossen. Die Benutzung ist für Menschen und Tiere völlig harmlos und schädigt nicht die Umwelt.

Hoff ich hab dir wenigstens geholfen ;)

Eignet sich nicht für alle Schuhe, aber gerade einfache Turnschuhe kann man normal in die Waschmaschine tun.

ohne Wäsche-Desinfektionszusatz ist vom normalen Waschgang nichts desinfiziert, oder du wäschst die Turnschuhe bei 90 Grad und schmeißt sie dann weg.

0

Ich konnte das Klenz-Gerät schon testen. Ich bin absolut überzeugt. Absoluter Stinkeschuh 8 Minuten in das Gerät - danach hätte man dem Geruch nach denken können, dass sie neu sind. Ich habe auch einen guten Kontakt, wo ich das Gerät günstiger bekäme, aber es ist mir noch ein bissl viel. Ab 200€ schlage ich zu :-) In Korea (wo es hergestellt wird) kostet es umgerechnet 135€. Dort findet man es auch öfter, da die Koreaner wiedie meisten Asiaten Sauberkeitsbewusster sind.

Was möchtest Du wissen?