Kennt jemand ein Forum in dem man andere Mütter eventuell sogar junge Mütter kennen lernen kann?

6 Antworten

Hmm, das Problem mit Foren (die sich um ein spezielles Hauptthema drehen) ist, das sich immer mal wieder die User fetzen.

Wenn man damit umgehen kann das es grundsätzlich mindestens 10 User (angeblich) besser machen können (was auch immer)... wenn man damit umgehen kann das es immer wieder User gibt die schriftlich in die unterste Schublade greifen um einen anzugreifen... Wenn man also unterscheiden kann zwischen "Das ist Internet und ich befinde mich in der Realität und in meinem eigenen Leben, ich schalte nachher den Rechner aus und mache weiter mein Ding" ... Dann ists gut.

Im Laufe der Jahre war ich in mindestens 2 verschiedenen Foren in denen sich Mütter untereinander austauschen. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Oft bekam ich den Eindruck das sich die weiblichen User wegen Firlefanz in die Haare bekamen. War einfach nicht meine Welt.

Um reale ernsthafte Kontakte zu schließen ists sinnvoller wenn man die Angebote der erreichbaren Umgebung nutzt. Krabbelkurs, Babyschwimmen, Kinderturnen, mit Nachbarn unterhalten, auf dem Spielplatz neue Kontakte schließen, durch den Kindergarten mit anderen Eltern in Kontakt kommen...Und so weiter.

Okay, wenn das eine oder andere wegfällt wird die Auswahl recht knapp. Aber ich denke weiterhin das es einfacher ist echte Kontakte im realen Leben zu finden.

hast du schon mal versucht in kindergärten aushänge anzubringen? frag doch mal nach ob sie es erlauben. oder in supermärkten, ja sogar ebay-kleinanzeigen könntest du schalten. wenn das wirklich so klein dort ist und es keine anlaufstellen gibt wie krabbelgruppe, spielplatz, schwimmkurs dann muss da doch mindestens eine mutter rumlaufen die genau so verzweifelt ist wie du ;-)

Schau mal bei BabyCenter nach. Da gibt es verschiedenen Gruppen. Geh mal in die Gruppen wann deine Kinder geboren sind. Und da gibt es threats der einzelnen Bundesländer. Vielleicht findest du da Gleichgesinnte.
Finde das Forum so wie so sehr gut.

als Erwachsener kleiner als BEIDE Eltern.. kommt das öfters vor?

....und wenn ja, wie oft. In einem privaten Gespräch mit einem Arzt sagte mir dieser, dass Kinder immer generell größer werden, als ihre Eltern, besonders als die Mütter, da diese meistens in der Partnerschaft der kleinere Part sind. Als ich vor einiger Zeit im Internet eine ähnliche Frage in einem anderen Forum gesehen habe, habe ich mir überlegt, noch einmal dazu zu posten. Ich bin männlich, jenseits der dreißig, aber leider bei 1,68m stehen geblieben . Mein Vater, mittlerweile verstorben, war 1,92m groß, und** meine Mutter misst stolze 1,86m (ohne Schuhe).** Oft habe ich in meiner Jugend Freunde und Mitschüler beneidet, die irgendwann ihre Eltern überwachsen haben, während ich für meine riesenhaften Eltern immer der "Kleine" oder "Kurze" war. Was habe ich damals gebetet, dass ich größer werde -leider umsonst. Auch in meiner Verwandschaft sind sämtliche Cousins größer als BEIDE Eltern

Ich bin halt neugierig, um zu erfahren, ob es solche "umgekehrten" Größenkonstellationen gibt. Sicherlich kommt dies nicht so häufig vor, oder ?

LG Tschainik

...zur Frage

Professionelles Forum (kostenlos) in Wordpress webseite einbinden, wie?

Ich würde gerne ein Forum in meine Wordpress seite einbinden die folgende Funktionen hat: - übergeordnete Themen - Siganturen - einbindung/verknüpfung mit budypress, benutzerdaten davon nehmen - Button im menü drücken um damit zum Forum zu kommen aber keine externe Seite


Ich hatte bisher Bbpress genutz aber da kann man leider keine Themen der Foren machen, Zb: Support

Fragen (forum, wo jeder ein thema eröffnen kann)

FAQ (Forum)


Da dies meines wissen bei bbpress nicht geht, zumindest nicht so professionell, würd ich gerne Alternativen hören, am besten kostenlos

...zur Frage

Gesucht: Forum für Brett- und Kartenspielautoren?

Hallo, ich habe ein Kartenspiel erstellt und würde es gerne z.B. in einem Brettspiele-Forum (egal ob deutsch oder englisch) vorstellen, um zu erfahren, wie es auf den ersten Blick wirkt, ob das Artwork und die Regeln gefallen.

Nur leider kenne ich so ein Forum nicht. Es gibt zwar viele Brettspiel Foren, aber nie wirklich was für Autoren oder Erfinder. Vielleicht kennt jemand von euch so ein Forum :)

...zur Frage

Unternehmung bei Regen

Hallo, Ich habe schon das Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Deswegen habe ich mir mal einen Account gemacht, um vielleicht welche zu bekommen.. ;)

Also zu meiner Fage: Mein Vater und meine 2 Brüder sind aus dem Haus und jetzt sind meine Mutter und ich zu Hause. Normalerweise unternehmen wir etwas (Mutter-Tochter-Tag sozusagen ^^) wie klettern oder Fahrrad fahren. (so lange es nicht ZU anstrengend wird xD) Aber heute ist leider ein totaler Regentag wie bei jedem anderen Ort in der Umgebung auch... Ich habe ihr schon Schwimmbad vorgeschlagen aber sie ist noch ein wenig erkältet und möchte deswegen nichts mit Wasser und so machen. Und es sollte wenn möglich im Rahmen des Möglichen bleiben, was die Kosten angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein kleiner Tipp am Rande: ich bin 14 und sie 47 :)

Danke schonmal für sinnvolle Antworten!

MfG ~LoveAppy

...zur Frage

Passbilder in Patong/Puket Town

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Passbilder, die ich entweder in Patong oder in Phuket Town machen muss. Leider habe ich keinen Passbildautomaten gefunden und die Leute vor Ort konnten mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht habe ich ja über dieses Forum Glück und jemand kann mir weiterhelfen.

Danke vorab, Torsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?