Kennt jemand ein Forum in dem man andere Mütter eventuell sogar junge Mütter kennen lernen kann?

6 Antworten

Hmm, das Problem mit Foren (die sich um ein spezielles Hauptthema drehen) ist, das sich immer mal wieder die User fetzen.

Wenn man damit umgehen kann das es grundsätzlich mindestens 10 User (angeblich) besser machen können (was auch immer)... wenn man damit umgehen kann das es immer wieder User gibt die schriftlich in die unterste Schublade greifen um einen anzugreifen... Wenn man also unterscheiden kann zwischen "Das ist Internet und ich befinde mich in der Realität und in meinem eigenen Leben, ich schalte nachher den Rechner aus und mache weiter mein Ding" ... Dann ists gut.

Im Laufe der Jahre war ich in mindestens 2 verschiedenen Foren in denen sich Mütter untereinander austauschen. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Oft bekam ich den Eindruck das sich die weiblichen User wegen Firlefanz in die Haare bekamen. War einfach nicht meine Welt.

Um reale ernsthafte Kontakte zu schließen ists sinnvoller wenn man die Angebote der erreichbaren Umgebung nutzt. Krabbelkurs, Babyschwimmen, Kinderturnen, mit Nachbarn unterhalten, auf dem Spielplatz neue Kontakte schließen, durch den Kindergarten mit anderen Eltern in Kontakt kommen...Und so weiter.

Okay, wenn das eine oder andere wegfällt wird die Auswahl recht knapp. Aber ich denke weiterhin das es einfacher ist echte Kontakte im realen Leben zu finden.

hast du schon mal versucht in kindergärten aushänge anzubringen? frag doch mal nach ob sie es erlauben. oder in supermärkten, ja sogar ebay-kleinanzeigen könntest du schalten. wenn das wirklich so klein dort ist und es keine anlaufstellen gibt wie krabbelgruppe, spielplatz, schwimmkurs dann muss da doch mindestens eine mutter rumlaufen die genau so verzweifelt ist wie du ;-)

Schau mal bei BabyCenter nach. Da gibt es verschiedenen Gruppen. Geh mal in die Gruppen wann deine Kinder geboren sind. Und da gibt es threats der einzelnen Bundesländer. Vielleicht findest du da Gleichgesinnte.
Finde das Forum so wie so sehr gut.

Was möchtest Du wissen?