Kennt jemand ein Film, von dem man lernt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann aus jedem Film seinen persönlichen Nutzen ziehen. Von MAD MAX über Herr der Ringe zu Inception. 

Du lernst aus jedem Film, wenn du genau hinsiehst.

In Filmen werden verschiedene Situationen gezeigt. Manche kennen wir aus unserem Leben, andere sind fiktiv und scheinen abstrus. Doch aus jeder dieser gezeigten Szenen können wir lernen. Wir sehen, was der Protagonist tut, wir sehen was eine mögliche Folge seiner Handlung sein kann. 

Nur eine Facette des Lernens an Filmen. Auf psychischer Ebene ist da natürlich noch viel mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunabbbbb
11.01.2016, 15:40

Um ein Beispiel zu nennen: Die Welle

0

Meiner Ansicht nach, kann man von Southpark bei richtiger Interpretation eine Menge über die Gesellschaft in den USA lernen.

Ansonsten gibts allerlei Dokumentationen. Ich kann dir aber sagen, dass all dies populärwissenschaftliche Gedöhns häufig nur Halbwissen ist und fehlerhaft.

Zum wirklichen Lernen braucht man eher Fachbücher, die sind aber meist nicht billig und langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soul Surfer !von dem Film kann man was lernen .ist auch ne wahre Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Filmen wie Napola  oder Der Untergang lernste was über Geschichte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Dokus auf Sendern wie N 24 da lernste was !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Streben nach Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?