Kennt jemand ein empfehlenswertes libanesisches Restaurant in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vor einiger Zeit bin ich auf der Such nach ein Libanesisches Restaurant in Berlin gewesen und hier im Forum gelandet.

Habe mich so durch die Emfehlungen geklickt und wurde dann unteranderem auf das Qadmous aufmerksam gemacht und konnte mich auf der Internetseite schon etwas überzeugen.

Es gibt zwar das ein oder andere Imbiss welches Arabische Gerichte anbiete, doch ich wollte ein richtiges Restaurant in Begleitung meiner Frau + Freundschaft welches etwas anspruchsvoller ist.

Einige Tage später haben wir dort auch reserviertet und möchte folgendes mitgeben:

Kann ich es in Bezug auf libanesisch empfehlen da hier alles original Gerichte aus dem Libanon angeboten werden. Alles frisch und auch für Gruppen geeignet ist. Es ein gemütliches Ambiente vorherrscht Saubere Toiletten (Finde ich super wichtig! und sagt ne Menge aus!)

Wir hatten einige Grillplatten mit verschiednen Fleischsorten (Lamm, Rind und Fisch)und kleine Schälchen mit verschiednen Gerichten die typisch für die libanesische Essklutur sind. (Hummus, Petersiliensalat, Falafel usw. )

Beindruckend war auch die Empfehlung vom Kellner mal einen Libanesischen Rotwein zu kosten, was wir auch taten und diesen auch anschließend bestellten. Kannte ich bis dato noch gar nicht.

Für uns war es ein gelungner Abend den ich so jederzeit wiederholen und uneingeschränkt empfehlen kann. Wer möchte kann ja auf http://www.qadmous.de sich die Gerichte vorher anschauen sollte man nicht mit der Libanesischen Küche vertraut sein.

Liebe Grüße Paul G.

Wenn Du libanesisch magst hab ich einen Tipp in Wedding. Restaurant ist zwar ein bisschen zu viel gesagt, denn es ist Selbstbedienung, dafür ist es günstig und echt sehr lecker. Im Al Mona, in der Maxstraße gibt es Fallafel, gegrillten Käse oder Fleischspieße zum dort essen und zum Mitnehmen. Der Vater und die beiden Söhne machen "Basic" aber sehr sehr leckere Sachen. Bilder findest Du unter http://www.geheimtipps-berlin.com/gut-gesund-guntiges-libanesisch/

Ist keine pers. Empfehlung, aber vielleicht eine Entscheidungshilfe. Einige sind mit eigener Homepage gelistet und haben auch gute priv. Bewertungen bekommen, was allerdings keine Garantie für einen gelungenen Abend ist. http://www.restaurantfuehrer24.de/?theme=restaurant&style=&ishomepage=restaurant&pfad=&page_id=Libanesisch&rest=berlin&bewert=&filename=&B1=Suchen

Wenn du bald wieder in ein libanesisches Restaurant gehen willst(ist ja schon 1 jahr her), dann empfehle ich die das persich-libanesische Restaurant in Berlin Moabit in der Huttenstraße. Das Restaurant heisst El-Reda.

Also wenn du wirklich auf einen guten Abend mit echt guten Essen haben möchtest, dann kann und muss ich dir Qadmous empfehlen! Ich war schon in vielen Restaurants aber der TOPT ja mal alles!

Das ist ein insider TIPP von mir!

http://www.qadmous.de/

Das sieht gut aus.

0

Hallo

Ich bin Stammkunde von einem libanesischen Restaurant in Kreuzberg. Sehr leckere libanesische Spezialitäten und Freude werden Sie bestimmt haben. Vom Preis her ist es auch nicht teuer.Lassen Sie sich es schmecken! Also: http://libanour-berlin.blogspot.com

Hier finden Sie das: Nour libanesische Spezialitäten Wrangelstrasse 81 (Wrangelstrasse Ecke Falckensteinstrasse) 10997 Berlin-Kreuzberg

Was möchtest Du wissen?