Kennt jemand ein Elefanten Camp in der Umgebunge von Bangkok / Süden Thailands?

2 Antworten

Bei Hua hin gibt es ein Camp und ein Elefantenkrankenhaus. Übrigens sind die Elefanten da auch nicht aus der Wildnis gefangen sondern bereits seit Generationen domestiziert, wie Hunde und Kühe. Die Wasserbüffel verschwinden langsam aus Thailand was ich sehr schade finde. Sie werden nach und nach durch kleine Traktoren ersetzt-

@ Koalabaerle

Du brauchst das nur bei Google einzugeben, da kommen jede Menge Infos.

Es gibt auch spezielle Foren (Thailand) wo du dir ebenso Infos holen kannst.

Ich wollte das auch nicht anschauen wie man Tiere, von denen es nicht mehr viel in freier Natur gibt, dazu zwingt für Touristen sich zum Affen zu machen, was gegen ihre Natur ist.

Bekannte von uns die hatten das schon mal auf einer Thailand - Rundreise gesehen. Die Bilder hatten mir gereicht.

Jetzt bitte keine Argumente, dass man dann auch keinen Zoo / Zirkus besuchen darf. Die Tiere im Zoo / Zirkus kommen sicher nicht aus freier Wildbahn, die sind hinter Gitter geboren und kennen nichts anderes.

Touristen finden das vielleicht geil so etwas zu sehen, die Wahrheit sieht anders aus.

Was möchtest Du wissen?