Kennt jemand ein einfaches und kostenloses Programm für Lager/Artikelverwaltung?

1 Antwort

Hallo,

für Apple Rechner und den Mac gibt es eine ganz einfache Artikelverwaltung für das Lager, als  kleines Rechenprogramm, Bestandsführung, Ein- und Ausgang der Artikel, wieviel auf Lager usw...

schaue Dir doch einfach mal activeFaktura an.

http://www.msu.de/Faktura

Ich bin zufrieden und kann es bestens empfehlen.

Liebe Grüße

Blaubild

Artikelkelverwaltung für den Apple Mac - (PC, Lager, exceltabelle)

Excel positiver Wert in negativen Wert umwandeln

Hallo zusammen, ich benötige Eure Excel Hilfe. Wie löse ich folgendes Problem schnellstens: Ich habe eine große Tabelle mit zig Werten. Alle Positiv. Einige Zellen sollen aber negativ dargestellt werden, also mit Minus Zeichen vorne dran. Obwohl in der Zelle ein positiver Wert steht. Am liebsten wäre mir, ich könnte die benötigen Zellen markieren, eine Taste klicken und dann ist der Wert von Bsp. 10,00 auf -10,00 dargestellt. Ich habe mich bißchen damit geholfen, dass ich eine Formel angewendet habe: =A1*-1 Diese dann kopiert, das Ergebnis irgendwie in die Ursprungszelle eingefügt. Finds aberr bißchen kompliziert... Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus? :-) Vielen Dank für Eure Hilfe... Grüßle BillHates

...zur Frage

EXCEL 2010 - (Wenn/Dann-Formel) mit eigener Bewertung und Rechnung?

Hallihallo,

vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Im Rahmen meiner Tätigkeit darf ich einen Stundenzettel führen und möchte diesen gerne etwas vereinfachen. So dachte ich mir, dass ich eine Wenn/Dann-Formel in der Excel-Tabelle einbauen kann, die mir die Sollstunden errechnet.

Konkret bedeutet dies: Ich benötige eine Formel, in der steht, dass wenn in Zeile X der Tag befüllt ist, dass dieser Tag X 8h berechnet wird.

Beispiel:

23.06. steht nichts außer ein "U" für Urlaub drin -> der Tag wird nicht bewertet. 24.06. steht von 8 - 17 Uhr eine Anwesenheit drin -> der Tag wird bewertet und das X 8h für den Soll/Ist-Vergleich.

Im Internet fand ich jetzt nichts passendes und erfahrungsgemäß sind hier einige Excel-Cracks, die mir helfen könnten.

Ich bedanke mich vorab recht herzlich für die Hilfe und wünsche ein sonniges und gewitterarmes Wochenende :)

...zur Frage

Hilfe! Suche einfaches Warenwirtschaftssystem mit unkomplizierter Bedienung für Anfänger!

Hey Leute ich suche ein Warenwirtschaftssystem das sich aufs nötigste beschränkt und für Laien gut zu bedienen ist. Ein übersichtliche Oberfläche würde natürlich super sein!

Für den Handel als ein Mann-Unternehmen

Was mir sehr am Herzen liegt zwecks Funktionsumpfang:

• Einkauf/Verkauf
  • Artikelverwaltung
  • Kunden und Lieferantenliste
  • Rechnung und Mahnwesen
  • Lager bzw. Bestandsführung

Sehr wichtig:: Elster-Anbindung für automtische Ust-Anmeldung sowie Bankschnittstelle für Zugriff auf Konten. wenn Paypal auch unterstützt würde wär das super.

Ja wie gesagt brauche etwas übersichtliches leicht zu bedienendes was ohne lange Einarbeitungszeit funmktioniert.

Grüße, ich hoffe ihr könnt mir kompetent weiterhelfen!

Hab schon paar Sachen ausprobiert aber ist mir zu viel Schnickschnack drinn

...zur Frage

Tabelle in Excel zum Weiterbearbeiten scannen

Hallo alle zusammen,

möchte gerne eine Tabelle(Lohnbescheinigung) in Excel zum weiter bearbeiten einscannen. Welches, wenn möglich kostenloses OCR-Programm in deutsch kann das.

Gruß Monkee

...zur Frage

Welche fördermittel gibt es im Lager?

Hey ich hab jetzt bald eine Klausur, welche fördermittel gibt es im Lager. Besser ist es wenn Bilder dazu bzw link dazu. Danke!!

...zur Frage

Sicherheit im Lager?

Was kann man in ein Inhaltsverzeichnis schreiben -brandmelder zb und was noch es geht um die allgemeine Sicherheit im Lager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?