Kennt jemand ein einfaches Spaghetti-Bolognese Rezept ohne viele Zutaten?

11 Antworten

zwiebel hacken. ein bund suppengemüse (zb 1-2 karotten, 1 gelbe rübe, 1 stück petersilwurzel, 1 stück sellerie) fein schneiden oder auch reiben.

Öl erhitzen. zwiebel anbraten und wieder rausnehmen. Hackfleisch (halb/halb) rein und braten bis es krümelig und gebräunt ist. tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten.

zwiebel und das kleingehackte suppengemüse rein, durchrühren und mit nem schluck rotwein oder fleisch- bzw. gemüsebrühe aufgiessen.

(rindfleischbrühe eignet sich am besten).

1-2 lorbeerblätter hinzufügen. wenn du magst auch etwas kleingehackten knoblauch. wenn vorhanden eignet sich auch etwas frischer oregano, salbei, ein hauch liebstöckl.

hitze runter drehen und das ragout köcheln lassen. immer wieder etwas brühe/rotwein nachgiessen.

je länger die bolognese köchelt, um so schmackhafter wird sie.

zum schluss mit salz und pfeffer abschmecken.

(in der "erweiterten" variante lass ich vor den zwiebeln noch ein wenig speck anbraten und füge auch noch kleingehackte hühnerleber hinzu.)

Schmand dazu nicht vergessen :)

0

Hack,passierte Tomaten,gestückelte Pizzatomaten aus der Dose Salz,Pfeffer,(Knoblauch vielleicht)und fertige eingefrorene gehackte Zwiebelstücke(gibt im Eisregal beim Supermarkt) sowie vielleicht geschnittene Paprika... Ist innerhalb von mx 10 erledigt! Bon Apetite!

Warum schmeckt meine Bolognese Soße seit kurzem immer bitter?

Habe folgendes Problem: Seit ca. 4 Monaten schmeckt meine Bolognese Soße aus unerklärlichen Gründen bitter... ich mache sie schon Jahre nach dem gleichen Rezept und habe nichts an den Zutaten oder der Zubereitungsart verändert... Natürlich ist mir bewusst, dass Knoblauch unter gewissen Umständen bitter wird, daran kann es allerdings nicht liegen... hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

...zur Frage

einfaches Rezept mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter?

Hey, der Kühlschrank ist nahezu geplündert und jetzt wollte ich irgendwas mit weißen Champignons und Philadelphia Kräuter kochen. Ich dachte an ein einfaches Nudelgericht mit einer Soße aus Philadelphia und ein paar Champignons in der Soße. Hab schon auf etlichen Kochseiten geschaut, aber nie gibt es ein passendes Rezept. Kennt jemand ein genaues Rezept , ohne viele weitere Zutaten ?

...zur Frage

Original Spaghetti Bolognese?

Kennt jemand das Original Rezept?? ich meine das echte!! Ich war 1998 in Italien und da habe ich die besten spaghettis überhaupt gegessen, sie waren ölich, wennig souce, wennig fleisch, viel parmesan, oliven usw.... kennt jemand so ein seeeeeehr gutes bolognese rezept???

...zur Frage

Womit kann man Spaghetti Bolognese abwechslungsreicher machen?

Ich liebe Bolognese, doch esse ich es irgendwie zu oft..;-) Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich das abwechslungsreicher kochen kann? Vielleicht eine bestimmte Beilage, bestimmte Zutaten...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?