Kennt jemand ein einfaches Lied für die Kirche?

10 Antworten

Ich kann zwar kein Gitarre spielen, aber an sich kannst du doch jedes Kirchenlied spielen. Wenn ihr nur die Akkorde könnt, dann müßt ihr das Lied halt in einer Tonart singen, bei der man mit diesen Akkorden auskommt. Also zum Beispiel in G-Dur. Man kann ja in der Regel gut auskommen, wenn man Die akkorde Spielt, in denen ein Ton der Tonik, Dominante oder Subdominante vorkommt. Und Kirchenlieder gibt es viele schöne. Die sind fast alle nicht kompliziert und haben einfache Melodien. Das soll ja auch eine alte Oma in der Kirchenbank problemlos mitsingen können.

1. was gut klingt:   Zadok the Priest  :D

2. einfach zu lernen: nee, leider nicht. Jeder kennts, aber selber singen ist schwierig

3. kann man in der Kirche singen: na, das will ich meinen. :)

Jo gutes Lied aber das kriegen wir in einem Tag glaube nicht ganz auf die Reihe=D

0

gitarrenlied mit amoll cdur edur und emoll

ich bekomme seit 2 wochen gitarrenunterricht und ich wollte vll ein sehr einfaches lied spielen wenns sowas gibt..^^also evt halt auch mit singen..^^und wie schon oben gesagt kann ich bis jetzt nur die akkorde a-moll c-dur e-dur und e-moll^^

...zur Frage

Welche Pentatonik brauche ich für ein Lied in E-Dur?

Hallo,

ich lerne gerade einen Blues Song in E-Dur, also mit E7, A7 und H7.

Ein paar kleine Licks sind auch drin, die auf der Pentatonik zu E-Moll bzw. G-Dur beruhen. Warum wird aber die Pentatonik in Moll und nicht E-Dur (oder dann Cis Moll?) benutzt?

...zur Frage

B moll = A moll?

Hallo Ich bringe mir zurzeit gitarre bei. Ich google nach den griffen, und bei B - Dur, und B - moll, bekomme ich immer den griff von A - dur und A - moll? Kann das sein? Eigentlich nicht oder?

...zur Frage

Ist dieses Lied Dur oder Moll?

Hallo, kann mir jmd sagen ob dieses lied dur oder moll ist und wie ich das erkenne? Da ist ja ein b also entweder F-Dur oder d-moll. Aber was von beidem denn jetzt?

...zur Frage

Text für Messe finden?

Ich möchte eine Messe oder so etwas komponieren und auch Meditative Lieder wie "bleibet hier und wachet mit mir" nur mir fehlt ein guter text.

1. Nicht genug Geld einen librettisten zu bezahlen,

2. Selbst text schreiben geht nie gut aus,

3. Sollte jetzt nicht so krass konservativ sein aber wenn doch auch nicht schlimm. Und sollte auch wirklich in eine Kirchliche (Katholische) messe reinpassen (nicht so wie die von Mozart und so),

4. Die Bibel durchlesen in der Hoffnung das irgendwo was gutes steht - nein danke ,

5. Am besten Ordinarium für Christmette oder Epiphanias

Also wenn ihr wisst wo man für sowas gute Texte kriegt wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

lieder alt solo, kirche, messe?

Hallo , ich singe Alt und bin auf der suche nach ein paar schönen stücken die ich in der Messe singen könnte, toll wäre für alt und orgel (das wäre am einfachsten umzusetzten)

Wir möchten gerne die Kirchenmusik bei uns etwas aufleben lassen, es gibt schon immerwieder chor konzerte oder messen die mit chor sind , aber schön wäre, wenn ich ein paar lieder im petto hätte die ich spontan ohne viel probenaufwand singen könnte (vll ein gloria oder ein Agnus dei pro messe)

kennt/hat jemand schöne stücke, gerne auch von unbekannten/lokalen künstlern , auf die schnelle finde ich nur sopranstücke, was zwar geht, mir aber persönlich nicht so sehr entspricht.

danke für tipps und hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?