Kennt jemand ein düsteres alptraumhaftes "klassisches" Stück für einen Animationsfilm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kubrick hatte bei 2001-Odyssee im Weltraum moderne Komponisten verwandt-z. B.der erschreckende Chor von György Ligeti "Jupiter and Beyond". Vielleicht auch da mal schauen..?
In der Klassik mal bei CelloKonzerten schauen-das klassische GruselfilmInstrument.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elha98
26.05.2016, 01:15

Danke, das hilft mir schonmal weiter:) 

0
Kommentar von RheumaBaer
26.05.2016, 01:16

Schon bin ich glücklich. :) Schaue noch nach Stücken..

1

Ich weiß nicht ob es klassisch sein muss aber vielleicht gefällt dir das ja 

Nto- Trauma (worakls remix)

Je nachdem wie deine Story ist, passt es vielleicht 

Schau mal in YouTube 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elha98
26.05.2016, 00:06

Ja, es muss zumindest älter sein als 70 Jahre... oder zumindest ausdrücklich lizenzfrei. Ansonsten kann ich es nicht benutzen:) Danke dir trotzdem:) 

0
  • Liszt - Totentanz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es in YT nicht die Option Lizenzfreie Videos..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elha98
26.05.2016, 00:52

Ja stimmt, man kann Creative Commons einstellen. Inwieweit das dann stimmt und dann nicht doch von Dritten ist, keine Ahnung. Außerdem weiß ich dann glaub ich immer noch keine Details zu Nennung und Verwendung :/ 

0
Kommentar von Annrobot97
26.05.2016, 08:41

Oder schau dich einfach mal im internet um. Vlt gibt es da ja nh seite. Durch google findest du bestimmt was

0

Die Mondscheinsonate von beethoven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elha98
26.05.2016, 00:05

Danke aber die bekannten Sachen habe ich natürlich schon durch :) 

0

Was möchtest Du wissen?