Kennt jemand ein Buch mit Kurzgeschichten die echt psycho sind?

1 Antwort

Solche Geschichten findest du hier auch.

Aber das Buch kenne ich leider nicht, sorry.

Alte Kinderserie, kennt wer den namen?

Hallo, vor kurzem habe ich mit einem Freund gerätselt wie die Kindersendung bzw. Zeichen tricksendung um 2004 hieß. Dort vor kamen eine Komplett blaue und eine komplett pinkes Figur diese sprangen am Anfang immer in ein Buch um Geschichten zu zeigen. Kennt die Sendung wer? Wirde mich echt freuen

...zur Frage

Mit Kurzgeschichten oder Bücher Geld verdienen?!

Hallo!

Und zwar geht es darum: Ich schreibe sehr gerne Geschichten. Kurze oder auch lange. Mein Ziel ist es, vielleicht mal Autorin zu werden. Aber gibt es ne Möglichkeit mit Kurzgeschichten Geld zu verdienen? Würde auch gerne wissen wie die so ankommen.

Und wenn ich ein Buch schreiben möchte, was muss ich tun bzw. wo muss ich mich melden, damit es mir vielleicht abgekauft wird. Gehe ich einfach zu irgendeinem Verlag oder wir läuft das so?

Schon mal ein Dankeschön, für alle Antworten, die kommen.

Lg Nadin

...zur Frage

Wer kennt den Titel dieses Kinderbuchs?

Hallo Leute,

ich suche den Titel eines Kinderbuches. In dem Buch befinden sich gefühlt 50 Kurzgeschichten die meist 1-2 Seiten lang sind und dazu gemalte Bilder. Das Buch ist circa DIN A4 groß, gebunden und hat ein blaues Einband und vorne drauf ist etwas gemaltes abgebildet (ich glaube es war ein Mond mit Gesicht mit drauf zu sehen, aber ich weiß es nicht mehr genau)

Ich erinnere mich an ein paar Geschichten die darin vorkommen:

Jungs die im Kirschbaum kirschen naschen und da sind so drei Gewitterwolken die dann extra über den Jungs regnen, Engel die von dem Mond eine Geschichte erzählt bekommen Mäuse die Frühjahresputz machen Ein Mädchen das ein verletzten Hasen findet und den irgendwie wieder pfelgt..

Ich hoffe irgenjemand kennt noch den Titel des Buches, danke :)

...zur Frage

Buch gesucht: Lustige Kurzgeschichten / Novellen

Ich habe ein Buch gesehen und wollte es mir kaufen. Es heißt "Kippschalter" oder so ähnlich. Der Autor ist mir leider nicht bekannt. Es geht um ein paar Leute in der Toskana die dorthin geflüchtet sind und sich jetzt verschiedene Geschichten erzählen. Eine davon handelt von Gott und dem Teufel wie sie einen Studenten und eine Studentin beobachten und sich währenddessen über alles möglich unterhalten Das ganze ist sehr humorvoll gehalten. Leidere hab ich es nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Titel von altem Kinderbuch über Kugelmenschen und Strichmännchen?

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem alten Kinderbuch. Das Buch gab es auf jeden Fall schon vor 1998 und ist ein Buch mit mehreren Kapiteln, zu welchem jeweils mehrere zusammenhängende Kurzgeschichten erzählt werden. In einem Kapitel geht es um die Geschichten von den Kugelmenschen und den Strichmännchen, die miteinander befreundet sind und zum Beispiel zusammen Geburtstag feiern. Würde mich über eine Antwort seeeehr freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?