Kennt jemand ein Buch mit einem Meermann als Protagonist?

4 Antworten

Vl gefällt dir "Percy Jackson"

Ich will jetzt nicht zu viel verraten aber der Protagonist hat etwas mit dem Gott des Meeres Poseidon zu tun.

Muss er den auch der Protagonist sein?
Ich fand MondSilberLicht ganz gut. Da ist ein Mädchen die Protagonistin aber sie verbringt sehr viel Zeit in dem Buch bei dem Jungen.

⚠ ACHTUNG SPOILER

Er ist ein Shellycoat.

Ich kenne nur der kleine Wassermann. Ich habe das selber als Kind gelesen, aber meistens kann man in diesen Büchern als Erwachsener auch ziemlich viel mitnehmen und noch mehr als Kinder drin erkennen. Ich würde es also nicht als reines Kinderbuch abstempeln.

Kennt einer ein gutes Jugendbuch für 16 jährige Mädchen?

Das Buch sollte kein Fantasie Buch sein sondern eher ein Roma oder vielleicht auch ein Thriller , dann aber nicht so mit Mord und Totschlag . Es sollte ein natürlich fesseln und spannend sein. Kann auch etwas traurig sein wie zum Beispiel ,, das Schicksal ist ein miser Verräter " oder ,, Wenn ich bleibe " . Vielleicht könnte ihr mir ja etwas Empfehlen 😉 wäre cool wenn ihr auch ganz kurz in 1-2 Sätzen beschrieben könnt worum es in dem Buch geht 😊

...zur Frage

Liebesdrama- gute Buchempfehlungen?

Also ich bin auf der Suche nach guten Liebesdramen. Das Buch sollte so für 15-18 jährige geeignet sein und die Hauptpersonen sollten auch so im Jugendalter sein.

z.B: "Junge und Mädchen kommen zusammen, Mädchen denkt Junge betrügt sie, sie betrügt ihn mit seinem besten Freund" oder so .(Das war jetzt ganz grob die Handlung aus dem letzten Buch, das ich gelesen habe)

Es kann auch ruhig etwas fantasy oder so dabei sein

Dankeschön :)

...zur Frage

Ab welchem Alter ist der Roman "Der Ekel" von Jean Paul Sartre zu empfehlen?

Guten Abend zusammen! Was meint ihr, ab welchem Alter "Der Ekel" von Jean Paul Sartre zu empfehlen und zu verstehen ist? Meine 13-jährige Nichte interessiert sich für Literatur und ansatzweise auch schon für Philosophie und ich bin am Überlegen, welchen Klassiker ich ihr zum Geburtstag Anfang Juni schenken soll.

Meint ihr, "Der Ekel" ist für sie schon zu empfehlen? Ich erinnere mich leider nicht, in welchem Alter genau mich dieser Roman fasziniert hat. Hat er aber.

...zur Frage

Welchen Roman von Richard Laymon findet ihr am Besten?

Ich lese gerade den Roman ,,Das Loch'' von Richard Laymon und will mir sehr bald noch ein Buch von ihm kaufen.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Buch für Jugendliche oder junge Erwachsene?

Hey, ich suche ein paar gute Bücher für den Sommer. Am besten wären so Themen wie Introvertiert, oder Menschen die nicht viel reden oder psychische Probleme haben. Kann jemand ein paar Gute empfehlen?

...zur Frage

Buchempfehlung (Teenager, Drogen, Sex)?

Könnt ihr mir ein solches Buch empfehlen?

Am besten noch mit ganz kurzer Inhaltsangabe :-)

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?