Kennt jemand ein Buch etc. um das Selbstbewusstsein zu stärken?

10 Antworten

Wenn du dein Selbstvertrauen stärken willst und vor allem "gesundes Selbstvertrauen" aufbauen willst (im Gegensatz zu einem überzogenen oder gespielten), dann empfehle ich dir diese Website: 

www.gesundesselbstvertrauen.de

Dort gibt es auch einen hervorragenden Ratgeber zum Kaufen. Die meisten Tipps, Tricks, Übungen und Videos etc. sind aber kostenlos. 

Ein Buch kann ich Dir nicht empfehlen, aber dieses Video:

https://youtube.com/watch?v=yQPaUKQGQ5Y
Ich finde, hier ist ganz gut veranschaulicht, was Du tun kannst, welche Möglichkeiten Du hast, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Gute, praktische Tipps!!!

Funktioniert leider nicht :( "Video nicht verfügbar"

0

Ich kann sehr das Buch von Michael Leister „Endlich selbstbewusst!: Das letzte Buch, das Sie zum Thema "Selbstbewusstsein" lesen werden!“ (http://goo.gl/rldFTp) empfehlen.

Es ist sehr einfach und auf den Punkt geschrieben. Es gibt in dem Buch 25 Punkte die man sich auch sehr gut merken kann.

Mir hat es sehr geholfen und gute Denkanstöße gegeben.


Melde Dich doch mal zu einem Tandem-Fallschirmsprung an. Ich wette, dass Du danach mehr Selbstbewusstsein hast, als es Dir je ein Buch vermitteln könnte. Oder melde Dich in einem Mannschaftssport an, der Dir Spaß macht.

Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber welches jetzt Dir persönlich etwas bringt, hängt auch von Deiner Persönlichkeit ab. Du kannst wie Frau HerrLich schon schreibt mal googlen oder gibst bei Amazon Selbstbewusst ein und liest Dir dann die Buchbeschreibungen durch. Wenn Du aber Zeit und die Möglichkeit hast in eine große Buchhandlung zu gehen, würde ich persönlich diese Variante vorziehen. Dort findest Du leichter etwas, was zu Deiner Lebenssituation passt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?