Kennt jemand ein Buch etc. um das Selbstbewusstsein zu stärken?

13 Antworten

Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber welches jetzt Dir persönlich etwas bringt, hängt auch von Deiner Persönlichkeit ab. Du kannst wie Frau HerrLich schon schreibt mal googlen oder gibst bei Amazon Selbstbewusst ein und liest Dir dann die Buchbeschreibungen durch. Wenn Du aber Zeit und die Möglichkeit hast in eine große Buchhandlung zu gehen, würde ich persönlich diese Variante vorziehen. Dort findest Du leichter etwas, was zu Deiner Lebenssituation passt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• Aktiv- Programm Selbstbewußtsein. Trainieren Sie Ihr Selbstwertgefühl. ISBN 3310004023

• Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren, ISBN 3466304666

• Selbstvertrauen in sieben Tagen. Ihr Trainingsbuch für souveränes Auftreten. ISBN 3636071947

• Rhetorik-Bücher von Vera Birkenbihl (da Rhetorik sehr wichtig für ein sicheres Auftreten ist)

Die Bücher gibt es unter anderem bei http://www.booklooker.de gebraucht und neu!

"sich-selbst-bewusst-sein", das heißt im Grund Selbstbewusstsein. Es ist wichtig, sich zu kennen, mit all den Schwächen und Stärken, die einen ausmachen. Dazu wiederum ist es gut, in sich hineinzuhorchen und zu -fühlen. Einen Schalter umlegen, indem man ein Buch liest, das klappt leider nie. Meist ist das dann doch ein längerer Prozess... Aber schau doch mal bei http://www.pranahaus.de/ da gibt es einige hilfreiche Bücher.

Wenn du dein Selbstvertrauen stärken willst und vor allem "gesundes Selbstvertrauen" aufbauen willst (im Gegensatz zu einem überzogenen oder gespielten), dann empfehle ich dir diese Website: 

www.gesundesselbstvertrauen.de

Dort gibt es auch einen hervorragenden Ratgeber zum Kaufen. Die meisten Tipps, Tricks, Übungen und Videos etc. sind aber kostenlos. 

Melde Dich doch mal zu einem Tandem-Fallschirmsprung an. Ich wette, dass Du danach mehr Selbstbewusstsein hast, als es Dir je ein Buch vermitteln könnte. Oder melde Dich in einem Mannschaftssport an, der Dir Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?