Kennt jemand ein bekanntes Parfum, in dem Alkohol enthalten ist?

6 Antworten

Alle Parfums enthalten Alkohol, da deren Dufttstoffe nicht wasserlöslich sind. Ohne Alkohol kein Parfüm.

Nein, aber mix dir doch einfach selbst eins. Ein bisschen Perfum und dann einen Schuss Wodka hinzugeben!

Alkohol ist doch überall drin. Z. B. in Chanel Nr. 5 oder Davidoff Cool Water

parfum ohne alkohol?

hallo gibt es parfums ohne alkohol ich bin moslem und alkohol ist verboten.

gibt es parfums ohne alkohol?

...zur Frage

Kennt ihr alkohole ohne Geruch für Parfum? Wenn ich sogar 1 ml Alkohol(Ethanol) mische richtet das ganze Ätherische öle nach Ethanol?

oder kann Man mit etwas anderes ausser alkohol parfum machen?

...zur Frage

Herstellung Ethanol?Wie funktioniert das genau?Synthese von Ethen und Wasser im Gegenwart eines Katalysators(Säure)?2. Fragen?

Ich habe eine Frage zum Thema Ethanol und dessen Herstellung. So wie ich weiß gibt es die biologische Herstellung und dann noch die industrielle Herstellung bei Ethen und Wasser synthetisiert wird. Zumindest sind das die zwei wichtigsten. Nur eins verstehe ich nicht. Warum braucht man dafür einen Katalysator. Ich weiß zwar das sie dazu verwendet werden um die Aktivierungsenergie herunterzusetzen nur verstehe ich nicht genau wie sie es machen. Ich weiß auch, dass das mit den Protonen des Katalysators zusammenhängt. Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären. Meine zweite Frage wäre. Da die großtechnische Herstellung billiger und schneller geht, warum nutzt man nicht dieses Ethanol zur Getränkherstellung. Wieso ist das in Deutschland verboten? Ich meine das wäre doch viel billiger als die Gärung durch Hefen

...zur Frage

was ist moschus?

ist das ne pflanze oder was? ist das nicht in parfum enthalten?

...zur Frage

Parfum ohne Alkohol selber machen?

Frage steht eigentlich oben, nur ne kurze Info: Ich habe schon gegooglet, aber aus welchem Grund auch immer nichts gefunden:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?