Kennt jemand ein Ausbildungsberuf/Beruf wo man am Wochenende frei hat?

8 Antworten

Eigentlich müsstest Du die Frage umgekehrt stellen. So gut wie jeder Ausbildungsberuf gibt einem fast immer samstags frei. Ausnahmen bilden Einzelhandelskaufmann und einige andere kunden- oder besucherorientierte Berufe.



Bei Behörden, Ämtern, Verwaltungen, Dateneingaben, Bürojobs und ähnlichem hat man am Wochenende normalerweise frei, wenn dort nur Werktags geöffnet ist bzw. "Kunden" nur Werktags dort anrufen können.

Werktage sind aber alle außer Sonntag. 

0
@verreisterNutzer

Ich meine damit von Montag bis Freitag, kann sein dass manche den Samstag als Werktag mit dazu zählen, ich meinte in meiner Antwort die Tage von Montag bis Freitag.

0

Bei die Beamten...

Nee,Polizei und Feuerwehr zB hat am Wochenende nicht frei.

3

Was möchtest Du wissen?