kennt jemand ein anderes wort für "vorgang"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablauf, Akt, Vorgehen,Ablauf, Geschehen, Handlung, Handlungsschema, Ablauf, Hergang, Prozess, Verlauf, Begebenheit, Ereignis, Geschehen, Vorfall, Vorkommnis

Hoffe ich hab dir geholfen ;)

LG

ja, jetzt hab ich mehr als genug begriffe! vielen dank :-)

0

Zu den richtigen Antworten ergänze ich: "Vorgang"= eine mehr oder weniger dicke Akte auf "Beamtendeutsch".

Welche Bedeutung, Definition und Konsequenzen hat Hass?

Hass welche Bedeutung oder was fällt einem ein wenn man das Wort hass hört ?

...zur Frage

Warum hat das Wort ''Weiden'' so eine komische Bedeutung?

Hallo, ich habe gerade angefangen das Buch Eragon zu lesen und an einer Stelle kam das Wort weiden vor,dass in dem Zusammenhang den ich da gelesen hatte irgendwie fehl am Platz war.

Dann habe ich nochmal im Wörterbuch nachgeschaut und das Wort ''weiden'' hat noch eine 2.Bedeutung,nämlich : ''sich schadenfroh an etw. erfreuen''..

Wie kommt diese Bedeutung zustande ? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn ?!

Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus?

Manchmal kommt in Büchern das Wort Nationalismus vor, ist das das gleiche wie Nationalsozialismus oder etwas anderes? Und wenn es das gleiche sein sollte, gebraucht man es heute noch oder ist es nur ein altes Wort?

...zur Frage

Weiß jemand, was dieses Wort bedeutet: Textwiedergabeteil?

Hallo,

Ich habe googelt, aber die Bedeutung habe ich nicht gefunden. Ist das ein Synonym von Textproduktion?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?