kennt jemand ein anderes wort für "vorgang"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ablauf, Akt, Vorgehen,Ablauf, Geschehen, Handlung, Handlungsschema, Ablauf, Hergang, Prozess, Verlauf, Begebenheit, Ereignis, Geschehen, Vorfall, Vorkommnis

Hoffe ich hab dir geholfen ;)

LG

keksi334 07.06.2011, 17:54

ja, jetzt hab ich mehr als genug begriffe! vielen dank :-)

0

Hi keksi334,

andere Wörter, die das gleiche bzw. etwas Ähnliches bedeuten nennt man "Synonyme".

Dabei muss man wissen, dass diese Synonyme nurfür die meisten Menschen das gleiche Bedeuten. Personen mit hohem sprachlichem IQ erkennen schon Unterschiede zwischen den einzelnen Wörtern.

Das wird sehr schön in den vielen Synonymen auf dieser Seite klar, die noch dazu gegliedert sind:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vorgang.php

Wie habe ich diese Seite gefunden?

Tippe bei GOOGLE einfach "synonyme vorgang" ein und das war der 1. Treffer.

Es gibt auch Synonymwörterbücher, die man käuflich erwerben kann. Natürlich kann man auch immer googeln und ein ein Wörterbuch gehen, wenn man mehrere Begriffe recherchieren will, oder halt wie oben den konkreten Begriff schon dazu schreiben.

Ich denke, wenn der LInk oben auch bei Dir klappt und Du DIch durch die Zwangswerbung nicht vergrauilen lässt, dann ist Dir schon mal geholfen.

Alternativ kannst Du Dir einen anderen der ca. 500.000 Treffer bei google bei "synonym vorgang" ansehen. ;o)

Lieeb Grüße,

Werner Pühringer

McSteven 08.06.2011, 08:47

"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er hat für den Tag zu essen.Lehre ihn zu fischen, und er hat ein Leben lang zu essen"Gut gemacht.

0

Zu den richtigen Antworten ergänze ich: "Vorgang"= eine mehr oder weniger dicke Akte auf "Beamtendeutsch".

Prozess ;)

Hoffe geholfen zu haben und freue mich über eine Bewertung ;)

Was möchtest Du wissen?