Kennt jemand ein anderes Wort für "die, die ich beschatte"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Observierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens kann man ja auch in ganzen Sätzen formulieren: "Wir nahmen ihn wieder unter die Lupe, beschatteten ihn, bis er nach Hause ging. Doch der Verdacht bestätigte sich nicht, blieb aber weiter in der Luft stehen wie dichter weisser Nebel."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beobachten? nachspüren? unter die Lupe nehmen? in Erfahrung bringen? es lässt sich sicher noch weiteres finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

observiere auskundschafte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SmileyLona 23.03.2013, 21:56

Sie fragt nicht nach 'nem Verb.

0

Puh, ich denke mal, ehe hier irgendjemand was verbessern will, WIR HABEN DIE FRAGE VERSTANDEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Observieren :) Oder ausspionieren, aber das hört sich noch blöder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa! Der Beschattete! Oder DIE BESCHATTETE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?