Kennt jemand ein Add-On für Chrome, welches bei Downloads fragt?

3 Antworten

Geht auch halbwegs ohne Addon:

  • Gehe auf chrome://settings/
  • Dann auf "Advanced"
  • Dort unter "Downloads" musst du den Regler bei "Ask where to save each file before downloading" auf true setzten.

Das bringt dir nichts, wenn ein exploit ausgenutzt wird. Zudem ist der Browser auch nicht der einzige Weg sich Viren einzufangen. Hol dir lieber ein gutes AV und dann passt das schon. Virustotal kann im Ernst auch helfen.

Ist ja alles richtig. Ich folge dem Prinzip brain.exe zu benutzen. Mein AV-Programm arbeitet bestens. Die Option mit dem Fragen wo Datei XY gespeichert werden soll fand ich auch schon. Allerdings wurde dann die Datei bereits im Hintergrund heruntergeladen & eben das möchte ich verhindern.

0
  1. Öffne die Einstellungen von Chrome.
  2. Gehe auf "Erweiterte Einstellungen" und dort auf den unterpunkt "Downloads"
  3. Aktiviere "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen"

Jetzt sollte dich Chrome vor einem Download fragen wo die Datei gespeichert werden soll und den Download nicht automatisch starten.

 - (Computer, PC, Technik)

Wie kann ich die RAM-Belegung von Google Chrome reduzieren?

Ich weiß um die exzessive Nutzung des Arbeitsspeichers durch Google Chrome, aber auf seinen Komfort möchte ich dennoch nicht verzichten und mich an einen anderen Browser gewöhnen. Zudem habe ich meistens unzählige Fenster offen (momentan 75 Tabs, häufig mehr als 100), und so ist es Chrome ein Leichtes, 4 GB meines Arbeitsspeichers zu belegen.

Der chrome-eigene Task-Manager (Umsch + Esc) verrät mir, dass alleine die "GPU-Verarbeitung" satte 1,25 GB in Anspruch nimmt. Adblock Plus verbraucht übrigens "nur" 205 MB. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den RAM-Verbrauch effektiv einzudämmen?

...zur Frage

Browser, problem beim Downloaden von sachen?

Hallo :)

Mein Problem ist es wenn ich sachen downloaden will sei es jetzt zum beispiel das Programm "Razer Synapse" oder gestern "ccleaner" kommt in Chrome und auch in Microsoft Edge das Problem das z.B. die Datei 25mb groß ist und ich es innerhalb von sekunden eigentlich auf dem rechner haben sollte das die Zeit immer hoch geht vom Download und das es z.B. bei 3.6mb aufhört und nach einer zeit die Meldung "Fehler - Netzwerkfehler" kommt obwohl ich Stabiles internet habe. Ich habe einen LAN kabel am pc... Wer kann mir da bitte weiter helfen??

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe Adblock im Chrome installiert. Beim Start von Chrome gibt Adblock die Meldung, das es abgestürzt ist. Was tun?

Ich habe Adblock im Chrome installiert. Beim Start von Chrome gibt Adblock die Meldung, das es abgestürzt ist. Wie kann ich es deinstallieren wenn ich in Chrome danach nicht mal mehr die Option öffnen kann um das Add-on zu deaktivieren?

...zur Frage

Tor-Browser - Add-on zum öffnen von mehreren Links?

Hallo, ich nutze den Tor-Browser für ein Spiel und wollte mich erkundigen, ob es für diesen Browser auch ein Add-On gibt, mit dem man mehrere Links makieren und gleichzeitig öffnen kann?

Bei Google Chrome wäre so ein Add-On Linkclumb, bei dem Tor-Browser gibt es dieses jedoch nicht, vllt kennt jemand ein anderes ähnliches Add-On?

Und nein, ich möchte nicht den Browser wechseln sondern suche es wirklich dringend.

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Kennt jemand eine Alternative zu dem Add-One "Classic Theme Restorer" für Firefox?

Es gibt ein Add-On names "Classic Theme Restorer" für Firefox.

Dieses Add-On sorgt dafür, dass Firefox klassisch aussieht und nicht wie ein Chrome-Verschnitt.

Allerdings ist dieses Add-On mit Firefox-Versionen ab 38 inkompatibel.

Kennt jemand eine Alternative für dieses Add-On, was mit neueren Firefox-Versionen kompatibel ist?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?