Kennt jemand ein 3D-Programm, mit dem man möglichst einfach ein Haus an einem Abhang und eine Felsenhöle modellieren kann?

4 Antworten

3D-Konstruktion ist eben kein Laien-Thema, daher würde ich auch zu Blender raten. Es gibt durchaus npch andere Programme, die aber niemals alles komplett bearbeiten können,w as Du möchtest. Ich habe früher schon mal Wings 3D zur Konstruktion von einzelnen Objekten genutzt, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dass auch dies in Blender einfacher geht. Die anderen Programme sind ggf. auch in der Entwicklung irgendwann steckengeblieben, Blender wurde immer weiter entwickelt. Das Programm anim8or habe ich früher auch mal eingesetzt, keien Ahnung, ob es das noch gibt. Das einzige programm, weleches noch in Frage käme, wäre Cinema 4D, aber das ist auch so komplex wie Blender.

Würde auch Blender empfehlen, weil es halt kostenlos ist. Und sicherlich gibt es zu dem Programm auch einiges an Tutorials im Internet zu finden.

Blender ist doch cool und kostenlos. Häuser und Abhänge kannst du kostenlos runterladen,. oder vielleicht findest genau das richtige.

Welches Chromebook für die Animation und Programmierung?

Ahoi!

Ich überlege zur Zeit mir ein Notebook anzuschaffen, da ich jedoch nicht Krösus bin kann ich mir keine unerschwinglich hohen Ausgaben leisten. Durch Zufall bin ich auf Google's Chromebook gestoßen hab' mich kurz informiert und wurde förmlich erschlagen von der Auswahl.

Kann mir jemand eines der vielen Chromebooks für folgende Aufgabengebiete empfehlen?

  • 3D Animation mit Maya, 3DSMax, Teils mit Blender.
  • 3D Modellierung mit Mudbox & Zbrush

  • Programmierung in diversen Programmiersprachen (man weiß ja nie was man sich so alles aneignen will)

  • Prinzipiell sollte es möglich sein kleinere Spiele laggfrei zu spielen um entwickelte Dinge auch entsprechend testen zu können.

Hat jemand allgemeine Erfahrungen zu den Chromebooks? Könnt ihr mir gern' berichten c:

Thx Thundercake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?