kennt jemand ein 3d Programm für PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An einem Programm dafür wird es nicht mangeln... ;-)

Du brauchst vor allem:

• Bluray-Player im PC oder eine andere Möglichkeit 3D-Inhalte zu empfangen
  • Eine entsprechende Shutter-Brille (gibt es z.B. von nvidia)
  • eine Grafikkarte, die (mit Treiberupdate) 3D unterstützt.

Um Spiele und Filme auf deinem PC in 3D abspielen kannst, brauchst du zunächst mal einen PC mit BluRay Laufwerk. Wenn du keinen intigriert hast, dann kauf dir einfach eins. Dann brauchst du eine 3D fähige Grafikkarte. (Gehe auf die Homepage deinen Grafikkartenherstellers und informiere dich dort über alle neueren Grafikkarten. In der Beschreibung sollte stehen, ob die Karte 3D fähig ist oder nicht). Dazu noch ein 3D Desktop mit 3D Brille (wenn möglich in einem Paket kaufen) und den Desktop anschließen. 3D Brille einschalten und Spielspaß (oder Heimkino^^) genießen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bye!

Mfg, Robert.

franky1988 05.04.2011, 16:44

Kleine Korrektur: Eigentlich jeder normale TFT hat so schnelle Wechselzeiten, dass man einen extra 3D-Monitor nicht kaufen muss. Allein die Grafikkarte muss 3D können.

0

Cyberlink PowerDVD 10 Ultra 3D

Bio334 05.04.2011, 16:37

Mit dem Programm kann man jeden Film als 3d ansehen... auch 2d-Filme... ohne extra neue grafikkarte und blueraylaufwerk zu besitzen. Man braucht ur eine 3d-Brille... hab meine im Kino einfach mitgenommen.

0
franky1988 05.04.2011, 16:46
@Bio334

Sorry, aber das ist doch grober Unfug:

• Gab's im Kino eine Polfilter-Brille so kann man mit der nichts anfangen, wenn man keinen unterschiedlich polarisierenden Monitor hat. Und das hat eigentlich kein Mensch.
  • Gab's im Kino eine Shutter-Brille, so braucht man eine entsprechende Grafikkarte, die überhaupt das Signal an den Monitor weitergibt. Und zusätzlich muss nur irgendein Gerät die Shutter-Brille synchronisieren. Ein normaler Monitor macht das nicht.
0
Bio334 05.04.2011, 17:32
@franky1988

bei mir hats funktioniert....hab aber auch nen sehr guten Moitor

0

Was möchtest Du wissen?