Kennt jemand dieses zeichen ((bild)zwei dreiecke entgegengesetzt berühren sich in eienm punkt)?

das zeichen - (Zeichen, Logo)

2 Antworten

Hmm.. entweder Sanduhr, also könnte für Zeit stehen. Oder das ist das Zeichen für Mann und Frau. Der obere Teil ist weiblich, der untere Männlich, aber da bin ich mir nich sicher :)

sieht aus wie eine Sanduhr.

Ungleichschenkliges Dreieck mit 3 Geraden Strichen in 6 Dreiecke Teilen!

Das ist eine Aufgabe für eine Freudin, die in der 4! Klasse ist. Wir kommen einfach nicht dahinter. Vlt schafft ihr es ja?

Wenns geht bitte mit Bild!

Herzlichen Dank!

khjk155

...zur Frage

Faktor K Vergrößerung/Verkleinerung

Könnt ihr mir helfen, ich übe grade für ne Arbeit und der Lehrer erklärt es immer so Unverständlich. Ich habe 2 Dreiecke; ein rotes und ein grünes. Die Frage leutet: Ist das grüne Dreieck eine Vergrößerung oder Verkleinerung des roten? Wenn ja, bestimme Faktor k. Ich habe die Dreiecke als Bild hochgeladen. Meines Verständnises ist k= 1,75. Ist das so richtig?

...zur Frage

Stimmt das oder gibt es ein Fehler?

stimmt das im Buch?

ich denke es ist umgekehrt. also an X Achse gespiegelt dann um -0.4 ((gestaucht)) und nicht gestreckt. Gestreckt kann nur wenn a kleiner als -1 ..... oder?

schau mal bitte das Bild

mathe

...zur Frage

3D Drucker Achse blockiert beim Zusammenbau?

Ich baue gerade meinen 3D Drucker der Firma ctc zusammen und habe folgendes Problem. Um das Element zum Drucken der senkrechten Achse anzubringen muss man es auf zwei Metall Achsen schrauben dies geht rechts wunderbar allerdings blockiert es links (roter kreis ) ab der Position auf dem Bild. Mit dem Auge kann ich keine Beschädigung der Achse oder des Gewindes erkennen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kongruenzsatz, Ähnlich?

Stimmt der Satz "Zwei Dreiecke sind kongruent, wenn sie in zwei Seiten und drei Winkeln übereinstimmen" ?

Wenn man ein Dreieck um den Faktor 1,5 vergrößert, sind die Winkel ja immernoch gleich. Aber die Seiten werden länger, daher sind sich die beiden Dreiecke ja nur ähnlich.

...zur Frage

Richtig oder falsch? (Dreiecke, Mathematik)

Bitte hilft mir ich habe es in Mathe nicht so gut kappiert könntet ihr vielleicht diese Fragen beantworten? (Oder könntet ihr mir in Mathe helfen?)

  1. Jedes gleichseitige Dreieck ist auch ein gleichschenklig. ?
  2. Jedes gleichschenklige Dreieck ist auch gleichseitig. ?
  3. Ein rechtwinkliges Dreieck kann auch gleichseitig sein. ?
  4. Jedes rechtwinklige Dreieck hat noch zwei spitze Winkel. ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?