Kennt jemand dieses Tupperware, und dessen Nutzen?

Tupperware... - (Haushalt, Tupperware) Tupperware... - (Haushalt, Tupperware)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier um einen Trockenvorratsbehälter. Verwendungszweck wie die Eidgenossen. Vorteil: Der Behälter wird von unten aufgefüllt, so dass man auch einen nicht ganz leeren Behälter nachfüllen kann, z.B. wenn man den noch nicht umgefüllten Rest der Verkaufspackung endlich umfüllen will, und trotzdem wird das zuerst Eingefüllte auch zuerst verbraucht . nach dem Motto: First in first out!

14

Alles klar, danke! Was heisst denn "wie die Eidgenossen?" - gibts das Ding wirklich nur in der Schweiz?!

0
4
@saendulein

Nein, diesen Behälter gab es auch schon mal in DE, sehr lange vor allem in NL.

Eidgenossen sind diese:

tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/153.html

Behälter.

0

Ich bin Tupper-Fan, aber ich bin mir nicht ganz sicher.Es könnte ein Portionierer für Kaffeepulver sein, jeweils für eine Tasse...

Ich bin sicher! Der Behälter heißt Trendsetter und ist ein Trocken-Vorratsbehälter. Befüllt wird vom Boden her, sodaß die frischen Lebensmittel von unten aufgefüllt werden und der "alte" Vorrat weiterhin zuerst verbraucht wird. Eigentlich waren die Trendsetter sehr beliebt, auch wenn Sie im Vergleich zu den Eidgenossen durch ihre bauchige Form sehr viel mehr Platz beanspruchen, und duch das besondere Material sind die Behälter sehr griffig. Trotzdem war die Angebotszeit nur sehr kurz.

Microgourmet Tupperware Förmchen

Hallo! Meine Frage: in den Rezepten für den Microgourmet von Tupper steht nicht, ob man die kleinen Deckel zum garen auf die Förmchen drauf macht oder nicht. Sie heißen im Tupper Katalog ja auch nur Frischhaltedeckel.

...zur Frage

Kann man Mikrowellen-Koch-/Backzeit in Backofenzeit umwandeln?

Leider habe ich zu diesem Thema nichts direktes gefunden, daher frage ich mal so :)

Ich bin momentan dabei, alle meine Rezepte in meinen Computer per Software einzutragen. Darunter sind auch einige Tupperware-Rezepte dabei. Viele davon sind für die Mikrowelle ausgelegt mit einer Ultra-Form. Da ich jedoch nur eine ganz große Form besitze, die nicht in die Mikrowelle passt, möchte ich diese Rezepte in Backofenzeit und Grad umwandeln.

Leider weiß ich nicht, wie man das am besten macht und ob es da so eine Art Leitsatz gibt.

Hier ein Beispiel:

Zucchini ......... ..... ...... ..... ... , ....... (400 g) Fleisch- oder Gemüsebrühe ...... (600 ml) Emmentaler .. .. .. ....... ............. .. .. (50 g - gerieben) Salz & schwarzer Pfeffer .......... (nach Geschmack) Sahne .. ..... .. ............. .... ........ .. .... (100 ml) Estragon (frisch) 1) Zucchini waschen, putzen und fein würfeln. In die gefettete UltraPlus (3 !-Kasserolle) geben 2) 100 ml kochende Brühe zugießen 600 Watt/ mit Deckel 8 - 9 Minuten 3) die restliche kochende Brühe zugießen und mit dem geriebenen Käse pürieren 4) mit Salz und Pfeffer abschmecken 5) mit Sahne verfeinern 6) mit frischem Estragon garnieren

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

...zur Frage

Scheibe um Kuchen vom Blech zu kriegen - wie heißt dieses Ding?

Hallo,

habe vor Jahren von meiner Mutter von Tupperware so ein Plastik-Transportding bekommen (Boden + Deckel). Dabei war so eine Scheibe (siehe Anhang), die man nach dem Backen zwischen Kuchen und Bodenblech schieben konnte, um ihn so einfach auf den Boden von dem Transportding zu bekommen.

Bei einer Hochzeit ist das gute Stück natürlich abhanden gekommen; und ich suche jetzt verzweifelt, wo ich so ein Teil wieder herbekomme. Von Tupperware scheint es nicht gewesen zu sein, zumindest finde ich's weder bei eBay noch im Tupperware-Katalog.

Weiß jemand wie dieses Ding heißt und ggf. auch, wo ich's wieder herkrieg?

...zur Frage

Was passiert bei einer " Tupperparty"?

wer kommt da und was macht man da ?? ommt da auch von tupperware der chef oder wie geht das ?? nachbarin hatte so eine gerade !!! :-) und da ist so ein tupperware auto auch gekommen ..was war da ???

...zur Frage

An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln 3,5 l am besten drauf

An alle Tupper-Experten: Wie kriege ich den Deckel der Allegra-Schüsseln am besten drauf.

Ich habe eine C 152 Allegra 3,5 l für

Obst, Salate, Desserts oder frische Croissants zum Frühstück Maße: Ø 32,0 Inhalt: 3,5 l

gekauft. Jedoch stelle ich mich beim verschließen des Deckels etwas dumm an. Er hällt nicht und ich würde gerne wissen wie ich es besten mache damit er drauf bleibt.

Anbei der Link, damit ihr wisst welche ich meine.

http://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/365/C152Allegra35l

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Tupperware wird weich in der Mikrowelle?

Ich habe mir Tupperware gekauft, sie bis 250 Grad Celsius mikrowellenfest sein soll. Eben habe ich die bei 170 grad 20 Minuten in der Mikrowelle gehabt und sie wurde weich. Ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?