Kennt jemand dieses rassistische "Antidiskriminierungsplakat" mit einem Schwarzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du das? Hab eben danach gegoogelt.


http://starecat.com/content/wp-content/uploads/everyone-is-normal-inside-adia-ad-fail.jpg

Und ich finde das auch ziemlich dämlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
02.02.2016, 06:29

Das ist mehr als nur dämlich. Impliziert es doch, daß Weiß (das "Innere") normal sei. Und falls das ironisch gemeint sein sollte, hätte man es dazuschreiben sollen ...

2
Kommentar von 5000steraccount
03.02.2016, 05:13

Super, genau dieses Plakat meinte ich, vielen Dank! Ich weiß gar nicht, wie du das über Google gefunden hast - scheint, als wären meine "Internetskills" nicht mehr ganz auf der Höhe :)

Du und Earnest habt natürlich komplett recht, dieses Plakat war mehr als unglücklich formuliert, und um Ironie handelte es sich da wohl eher nicht. Deshalb wollte ich es auch nutzen, um einem Freund von mir zu veranschaulichen, zu welchen Problemen die Diskussion um Toleranz und Gleichberechtigung manchmal führen kann. 

1

Das zeigt, daß auch gute Absichten nicht vor mißlungenen Postern schützen.

Der Stammtisch versteht keine Ironie.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?