Kennt jemand dieses Problem mit dem Internet der Telekom?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Lucas1407,

da habe ich erst einmal einige Gegenfragen. :-)

Bist du per LAN oder WLAN verbunden? Sind mehrere Geräte in dem Netzwerk? Sind dann alle von dem Absturz betroffen? Hast du schon einmal den Router für 2 Minuten vom Strom genommen?

Interessant wäre auch zu wissen, was in den System-Meldungen des Routers steht. Wenn du magst, stell uns gern einen Auszug zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
11.05.2016, 14:11

Internet fällt dann für alle im Netzwerk aus, egal ob mit LAN oder WLAN verbunden
[........]
Den Stecker zu ziehen hilft nicht.

bleiben noch die System-Meldungen ;)

0
Kommentar von Lucas1407
11.05.2016, 18:20

Soll ich dir einen Screenshot schicken oder kannst du mit der ganzen Liste als .txt file mehr anfangen ?

0

Hallo Lucas1407,

welches Internet hast du denn gebucht? Es kann sein, dass du entweder ein sehr schlechtes Internet hast, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder vielleicht stimmt etwas mit der Verbindung nicht.

An deiner Stelle würde ich mal alle Stecker (am PC und Router) abstecken & wieder anstecken. Wenn es dann nicht klappt, dann würde ich am besten den Telekom Support anrufen oder mal nachfragen, was da los ist.

Das ist erstmal das einfachste, was du machen kannst.

LG Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stürzt das Internet an allen PCs oder nur an dem öffnenden Gerät ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas1407
11.05.2016, 13:18

An allen

0
Kommentar von asdundab
11.05.2016, 13:54

Reproduziere die Situation mal. Welche LEDs am Router gehen aus, bzw. fangen an zu blinken?

0

Was steht im Router-Protokoll dazu?

Wie äußert such dieser "Absturz"? Es kann eigentlich nur Hardware, aber kein Datenprotokoll abstürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mal die Leitung durch die Telekom prüfen lassen.

Was genau verstehst du unter "Internet stürzt ab"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas1407
11.05.2016, 13:17

Das Internet funktioniert im ganzen Netzwerk nicht mehr.

0

Ja Du sprichst mein Vater aus der Seele. Selbst bei LAN stottert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
11.05.2016, 13:11

Habt ihr schoneinmal den Router getauscht? Oder ist das Internet schlicht zu langsam?

0

Wenn das bei uns passiert ist, haben wir den Router immer neu gestartet. Vllt. Hilft dir das auch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas1407
11.05.2016, 13:19

Ne leider nicht. ):

0

Was möchtest Du wissen?