Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Buch?

8 Antworten

Mir haben diese Bücher gut gefallen. (auch wenn ich schon etwas älter bin)

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn
schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei
 Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung.(Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den Siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Die Arkadien Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen.


Also ich kann dir leider nur mit Buchempfehlungen dienen, die sich vor allem an den Kerstin Gier Romanen orientieren. Alle Bücher sind aber definitiv dramatisch und mit einer nicht zu kurz kommenden Liebesgeschichte gespickt:

- House of Night 

- Lux Reihe

- Göttlich Reihe 

- Shadowfalls Camp 

- Chroniken der Unterwelt 

- Chroniken der Schattenjäger ( Vorgeschichte zu Chroniken der Unterwelt, sollte man vor dem Beginn des 4. Buches lesen)

- Harry Potter 

- Mythos Academy 

- Daughter of smoke and bone 

- Vampire Academy 

- Twilight 

- Haus der Vampire 

- Dark Academy 

- Nightschool 

- Evermore

- Nach dem Sommer Trilogie 

- Dämonenfänger Reihe 

- Everflame

- Selection 

- Hex Hall 

Bei Fragen zu den Büchern kannst du mich gerne anschreiben, wo es darum genau geht und welche die absolut besten sind, aber du kannst es natürlich an Hand der Titel auch Googlen. 

Glg dreamiii 

Vielen Leben Dank, da sind sogar ein paar bei, die ich gerne lesen würde ! :)

0

lieben*

0

Die anderen Bücher von Nina Blazon, so wie "Ascheherz", "Feuerrot", "Schattenauge", "Totenbraut", "Zweilicht", "Wolfszeit"

Bücher, die ich sonst noch liebe:

- Amor-Trilogie von Lauren Oliver

- Touched-Trilogie

- Finding Sky, Saving Phoenix, Calling Crystal, Misty Falls (wirklich seehr gute Bücher)

- die Bücher von Colleen Hoover (Weil ich Layken liebe, Love and Confess, Maybe Someday)

- Elathar Das Herz der Magie

Bei dem Buch, das du suchst, ich glaube, ich weiß welches du meinst aber mir fällt grad einfach der Name nicht mehr ein. Vielleicht hilft die die Seite "Lovelybooks" http://www.lovelybooks.de
da könntest du evt. Erfolg haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Katniss

Danke, ich schau mir die Titel gleich mal an, klingen auf jeden Fall schon mal spannend :)

0

Was ist der Unheimlichste Horror Film den ihr kennt?

Hi @ll

Ich habe am Wochenende babadook so wie conjuring 1 und 2 gesehen fand sie alle recht gut . Aber wirklich gruselig waren die nicht . Deshalb meine frage kennt jemand einen richtigen Schocker film wonach man Angst nachts raus zu gehen :-) . Fahnde Conjuring 1 besser als den zweiten und auch ein wenig Schockend . Aber wie gesagt suche noch nach heftigeren Filmen

...zur Frage

Empfehlung für gute (High) Fantasy Hörbücher?

Hallo Allerseits.

Ich höre zwischendurch immer wieder gerne das ein oder andere Fantasy Hörbuch und suche gerade nach neuem Material. Folgende Kriterien wären für mich wichtig: (Liste der Serien, die ich kenne am Ende)

  • Es sollte sich um Einzelbücher oder abgeschlossene Serien handeln.

  • Das genaue Genre ist mir nicht ganz so wichtig, aber im Allgemeinen bevorzu ich High Fantasy.

  • Was ich an Fantasy Büchern gerne mag ist eine Mischung aus Abenteuer und Comedy. Beispielhafte Serien, die ich gerne höre/lese: Die Zwerge, die Albae und Ulldart von Markus Heitz, Askir von Richard Schwartz und Die Chroniken von Siala bzw. Hala von Alexey Pehov.

  • Romanzen sollten eher eine Nebenrolle spielen, wenn überhaupt. Was ich nicht sonderlich mag sind offene Enden und unlogische Storywendungen.

  • Beispiele für Serien, die ich nicht sonderlich gut fand: Chroniken der Unterwelt, Tintenherz, Bücher von Trudi Canavan.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehulungen geben. Falls ihr noch genauere Angaben braucht, sagt es einfach.

Liste bekannter Serien:

Alexey Pehov - Die Chroniken von Siala bzw. Hara: Vor allem Siala hat alles, was ich mir wünsche. Eine vielschichtige Abenteuergruppe, guten Humour, ein zufriedenstellendes Ende.

Andrzej Sapkowski - Witcher: Etwas anders, aber super.

Christoph Hardebusch - Die Trolle: Gutes Buch

Christopher Paolini - Eragon: Erster Band super, danach ging es bergab.

David Falk - Der letzte Krieger: Gutes Buch

George Martin: Gute Bücher, aber nichts für zwischendurch.

J. R. R. Tolkien: Klassiker

Jim C. Hines - Die Goblins: Gutes Buch

Joe Abercrombie - The-First-Law-Trilogie: Anfangs mochte ich die Trilogie sehr gerne, aber das Ende mochte ich nicht. Mit besserem Ende wäre es ungefähr das, was ich suche.

Markus Heitz: Ich mag so ziemlich alle Bücher von ihm.

Michael J. Sullivan - Riyria: Gefallen mir sehr gut.

Richard Schwartz - Askir: Mit Heitz zusammen einer meiner Lieblingsautoren.

Robert Jordan - Das Rad der Zeit: Bin mitten in der Serie. Stellenweise super, aber die Charaktere verhalten sich teilweise so dänlich, dass man keine Lust hat weiter zu lesen.

...zur Frage

Lied Hall of fame- the script cover in Werbung?

HAllo, ich habe letztens eine Werbung gesehen wo das Lied hall of fame von the script als Hintergrundlied von einem Mädchen gesungen wurde. Es war viel langsamer als das Original, und es klang wunderschön. Ich hoffe jemand kann mir sagen was es für eine Werbung ist, denn ich möchte unbedingt das ganze Lied haben. Danke schonmal :)

...zur Frage

Für LG Fernseher mit DVB-S2 alle TV-Programme holen?

Ich wollte grad mal mit mein LG 50LF5809 die Standart Programme hinzufügen wie zB: ProSieben,RTL,SAT1..etc. hab dann es mit Blindsuche Probiert da kamen sehr viele Sender aber keine davon waren die Standard Sender. Hab dann mal Astra 19.2E eingestellt und denn Transponder 12168,V, 29700, und denn LNB Frequenz 9750/10600 und hab es dann mal suchen lassen, was kam raus? Nur RTL2 und die anderen unnötigen Sender. Was muss ich jetzt einstellen um alle Standart Sender empfangen zu können. Bei mein Wohnzimmer empfängt er alle Standart Sender, komisch. Bin echt ahnungslos :(

Ich habe ein Satellit
Und der TV läuft mit DVB-S2
Mehr Daten? Sag mir welche.

Danke

...zur Frage

Gutes buch in richtung "panem" und "die bestimmung"?

hallo,

ich lese unheimlich gerne und habe gerade die triologie von "die bestimmung" beendet.. ich war begeistert! Jetzt** suche ich ein neues buch auch so in der richtung fantasy/ science fiction, kann aber auch eine schöne liebesgeschichte sein :)**

die göttlich reihe, seelen, biss reihe, harry potter, panem reihe, arkadien reihe habe ich schon alles gelesen und zählen zu meinen lieblingsbüchern..

Hättet ihr gute empfehlungen? danke im vorraus!

...zur Frage

Buchempfehlung: Urban Fantasy, Science-Fiction, Mystery, ...?

Hallo liebe Community,

mir ist leider der Lesestoff ausgegangen und ich hoffe, jemand kann anhand der Beschreibung mir ein paar gute Bücher vorschlagen. Ich lese am liebsten packende und auch längere Bücher, die (emotional und ideell) mitreißend, gerne düster oder tragisch sind und zum Nachdenken anregen. Und natürlich wenn es ausreichend Realitätsbezug gibt und man gut den Charakteren nachfühlen kann. Am besten Jugendbücher oder für junge Erwachsene und vom Genre her Mystery, Urban Fantasy, Science-Fiction, Action, Krimi, aber ein wenig Romantik wäre auch nicht schlecht.

Bücher, die ich sehr mag: Midnighters, Skinned-Trilogie, Die Chroniken der Unterwelt, alles von F.E. Higgins und Nina Blazon, Die dunklen Mächte, Rabenmond, Vampyr von Brigitte Melzer, Evermore, Arkadien erwacht...

Würde mich über alle Tipps freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?