Kennt jemand dieses Lied: ,,Warum haben die Großen..."?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst mit Sicherheit dieses hier, ja? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KV1tNlVewwM

Essatte! Kann ich Recht damit gebannt haben, dass ich es aus der Sesamstraße kenne?

0
@SlowPhil

Ja, Birger Heymann trat mit seinen Liedern auch in der Sesamstrasse und der Sendung mit der Maus auf. Kenne das Lied auch noch aus einer Sendung :-)

1

Dachte erst, du meinst dies hier, stimmt aber wohl nicht..

https://www.youtube.com/watch?v=StY353HKlyQ

Es kommt auch der Seufzer ,,Die armen Großen!" darin vor.

Unter anderem geht es darum, dass - ich weiß nicht ob ,,die Mutter", aber plausibel wäre es - Angst vor dem Vater und der Vater Angst vor dem Chef habe. Das Lied stammt spätestens aus den früheren 1980er Jahren.

Die Info übernehme ich für die Frage.

1
@SlowPhil

Und das soll bei Sesamstrasse gewesen sein? Na, ich habe mir Sesamstrasse nie angeschaut. Auf das Lied, was ich geschickt habe, kam ich, ohne die ganze Frage gelesen zu haben.

0

Das meine ich zwar auch zu kennen, aber ich meine ein anderes.

1