Kennt jemand dieses kleine Kraut mit roten miniblüten?

kraut1 - (Biologie, Pflanzen, Botanik) krautausdernähe - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

2 Antworten

Polygonum aviculare, Vogelknöterich. Es gibt viele Kleinarten und Farbvariationen von weiß bis pink.

Was ist für ein Kraut?

Kennt dieses Kraut jemand?

...zur Frage

Wie heißt dieses Kraut?

Hallo, weiß jemand, wie dieses Kraut oder diese Pflanze heißt? Ich habe es nur vereinzelnt wachsend gefunden, und es blüht lila. Es ist circa 12 cm groß und hat keine runden, aber auch nicht gerade sehr spitze Blätter. Die Blätter sind außerdem leicht herzförmig.

...zur Frage

Wie könnte sich dieser Stein geformt haben? Wo könnte er herkommen?

Er wurde am Wegrand gefunden, ist ziemlich glatt und fast exakt kugelförmig. Allerdings hat er eine kleine Erhebung an der Oberfläche. Metallisch (Fe, Co, Ni) ist er schon einmal nicht, das kann ich ausschließen. Auch sonst würde ich eher auf Stein tippen.

Danke schon mal, buerosessel

...zur Frage

Ist mein Ficus von der roten Spinne befallen?

Hallo, und zwar wie die Überschrift es schon sagt, wollte ich fragen ob mein Ficus von roten Spinne überfallen ist. Er hat an den Rändern aller Blätter gelbe Punkte und dahinter noch ganz viele kleine weiße. Außerdem hat er leicht braune Flecken. Wenn ja wie kann ich vorgehen? danke im voraus!

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

Kenn jemand dieses Kraut mit weißen Blüten ? (Siehe Bilder)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?