Kennt jemand dieses Kinder-/Jugendbuch? über einen Vampir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gefunden ;)

Mein Freund, der kleine Vampir von Martina Siebke

http://www.derkleinevampir.info/download/file.php?id=909&sud=38574

(Hat nichts mit der Buchreihe "Der kleine Vampir" von  Angela Sommer-Bodenburg zu tun.)

"begeht am Ende des Buches in Gegenwart seines menschlichen Freundes und dessen Eltern Selbstmord indem er sich dem Sonnenlicht aussetzt."

http://www.derkleinevampir.info/bucher-f24/martina-siebke-mein-freund-der-kleine-vampir-t111.html

Liebe Grüße :)






OH MEIN GOTT DAS IST ES!
Ich habe nach diesem Buch wirklich eine Ewigkeit gesucht :D Ich freue mich :)

VIelen Dank und einen schönen Tag/Abend =)

1
@Steinbock123

Ich habe zu danken =) hab mir das Buch übrigens jetzt bestellt, freue mich schon wenn's ankommt ^^

0

"Der bissige Benjamin" von Sibylle Durian, ist eine Buchreihe mit einem Vampir, die ich mal als Kind gelesen habe und nie vergessen konnte, aber ist 18-20 Jahre her.


Vlt "das vamperl"?

Leider nein, das kenne ich auch, da gehts um ein bisschen was anderes :/

0
@30087

Das war auch eine der Seiten auf denen ich bei meinen "Nachforschungen" gelandet war, ist leider nicht dabei .. ich glaube, das war ein eher unbekanntes Buch .. wenn ich niemanden finde, der das selbst gelesen hat und sich erinnert, dann werd ich es wahrscheinlich nicht finden .. glaub mir, das Internet habe ich soweit gänzlich ausgeschöpft ^^' trotzdem danke!

0

Suche Vampir Horror Film mit Jugendlichen?

Hallo Leute, wie bereits in der Überschrift gelesen suche ich Vampir Horrorfilme wo Jugendliche mitspielen, also die Handlung nur mit solchen stattfindet. Zum Beispiel der Klassiker man trifft sich irgendwo in einem verlassenen Haus und alle verwandeln sich in Vampir

Ich hoffe ihr wisst ein paar Filme :)

...zur Frage

Ich habe meine Lieblingskinderbuch Pucki wieder gefunden.,was mochtet Ihr als Kind gerne lesen?

https://www.amazon.de/PUCKI-Gesamtausgabe-beliebtesten-Kinderb%C3%BCcher-gl%C3%BCckliche-ebook/dp/B076B6G9H9/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1514591112&sr=1-1&keywords=pucki+b%C3%BCcher

...zur Frage

Wie heisst dieses Buch das unten erklärt ist?

Ich habe mal for en paar Jahren ein Buch gelesen und habe vergessen wie es heisst! :') Das Buch sollte so wie eine andere Version von Aschenputtel sein, einfach modern. Das Mädchen hat ihre Muttee verloren und hat glaube ich Schwierigkeiten damit da auch ihr Vater wieder geheiratet hat. Wie ich mich erinnere hat sie gerne gemalt und dann so wie eine Art Graffiti gemacht und es mit AP signiert (steht für Aschenputtel) und von Ihr wurde dann halt auch in der Zeitung gesprochen. Und dan gibt es da auch noch einen Jungen und ich kann mich daran erinnern, dass er am Schluss des Buches mit ihr das Grab ihrer Mutter besucht. Wäre echt toll, falls mir jemand weiterhelfen könnte! :)

...zur Frage

Kennt ihr diese spezielle Geschichte?

Also ich weiß jetzt nicht mehr alle Einzelheiten. Aber auf jeden Fall habe ich mal auf Instagram eine Geschichte gelesen, die aus einem Buch stammte nur mit vertauschten Namen. Es ging um ein Mädchen, das aus irgendwelchen Gründen in ein Erziehungscamp musste. Sie hat ihre Mutter gehasst, vor allem weil sie auch diejenige war, die sie da hingeschickt hatte. Und der Vater war, glaube ich, Alkoholiker. Und die Oma, ist glaube ich, gestorben. Auf jeden Fall hat sie noch eine beste Freundin, die schwanger geworden ist. Im Camp freundet sie sich dann mit zwei Mädchen an. Aber es ist ein übernatürliches Camp. Die eine ist eine Hexe und was die andere ist, habe ich vergessen. Auf jeden Fall können sich die Mädchen nicht sonderlich gut leiden. Und dann gibt es da noch einen mysteriösen Jungen, der früher ihr Nachbar war und entweder Werwolf oder Vampir ist. Und sie wird eben einfach so in diese übernatürliche Welt hineingeworfen und ist total durcheinander. Mehr weiß ich leider nicht mehr, wäre schön, wenn ihr mir behilflich sein könnte:)

...zur Frage

Wie heißen die Bücher von Den Chroniken von Narnia?

Wenn möglich, dass bitte in der chronologischen Reihenfolge und nicht vom Erscheinungsdatum aus.

Danke, für gute Antworten.

...zur Frage

Name eines buches (über ein mädchen und einen drachen)?

So, also ... Es ist schon eine weile her, seit ich das buch (könnte aber auch eine buchreihe gewesen sein) gelesen habe, aber ich versuche mal, alles, was ich noch weiß zusammenzukratzen

...nun, die geschichte spielt im alten china und handelt von einem mädchen, der hauptperson und einem drachen, der mit ihr reist. Am anfang der geschichte muss sie ihn aber zunächst von dem hof (dem anwesen eines adligen oder drachenhändlers, denke ich) Befreien, (sie arbeitet dort als angestellte, vielleicht sklavin) wo der drache (glaube ich) getötet werden würde. Die beiden ziehen durch ganz china (woran ich so gut wie garkeine erinnerung habe) und sie treffen irgentwann auf einen jungen- ein prinz, denke ich, mit dem das mädchen dann im palastgarten spazieren geht (daran kann ich mich sehr gut erinnern) und die beiden schließen freundschaft. Und ich weiß nicht, ob es im späteren verlauf der geschichte passiert, oder in dem nächsten buch der reihe, aber der junge möchte das mädchen und den drachen nicht wieder gehen lassen... oder so.

Andere dinge, die ich noch weiß sind, dass das mädchen irgendwann in einem brennenden schloss ist, auf einem berg und ich glaube auch an der chinesischen mauer .. Zudem hat der drache irgentetwas wertvolles und das qi (oder so, diese innere kraft) spielt eine große rolle... sie lernt auch es zu konzentrieren und man kann es weitergeben oder so.

Beim aufschreiben meiner erinnerungen wird mir bewusst, wie wenig und vage das alles tatsächlich ist (zudem kann es auch sein, dass ich da andere bücher reingemischt habe), also unwahrscheinlich, dass irgendjemand es tatsächlich mit irgendetwas verbinden kann, dennoch danke an die, die es versuchen (und großes lob, wenn du es tatsächlich schaffst) und auch die, die es sich wenigstens bis hier hin durchgelesen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?