Kennt jemand dieses Insekt. Was meint ihr, kann man es in einem Terrarium behalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist zu 100% eine amerikanische Kiefernwanze, kein Bockkäfer - überhaupt kein Käfer!

http://www.arbofux.de/img/pinus-leptoglossus-occidentalis1-g.jpg

Er kann es versuchen, diese Wanzen sind ziemlich zäh! : )

http://www.arbofux.de/amerikanische-kiefernwanze.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylinci
06.01.2016, 22:01

Wir haben das Tier in den Bergen in Bulgarien in unserer Ferienwohnung gefunden. Für mich sah es wie ein harmloser Käfer aus. Mein Sohn wollte ihn unbedingt mitnehmen und jetzt sitzt die Wanze in einen Glas bei uns im Wohnzimmer 😀 Vielen Dank für die Aufklärung! 

1

Es handelt sich um ein Tier aus der Familie der  Bockkäfer, welchen genau kann ich aber nicht sagen. Meines Wissens nach kann man die nicht im Terrarium halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
06.01.2016, 19:18

Das ist eine Wanze - und kein Käfer. Auch kein Bockkäfer.

3

Um welches Insekt handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foto wäre nicht verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja um welches insekt handelt es sich denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?