Kennt jemand dieses Globussyndrom - Wie kann ich sicher sein dass es nicht gefährlich wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fahr den PC runter resp. mach das iphone aus, trink ein Glas warme Milch mit Honig und zähl Schafe (das hilft am besten beim Einschlafen, wirklich)

Übrigens bist Du nicht der einzige hier bei GF, der vermeintlich am Globussyndrom leidet ... (von dem ich bisher noch nier was hörte...) https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-durch-schlafmangel-so-ein-globussyndrom-kriegen

Wie Du ja selber eingentlich weisst NIEMALS Symptome googeln - da kommt IMMER was Schlimmes raus (und ganz besonders nicht, wenn man leicht überreagiert).

Ich gehe nicht davon aus, dass Du am Globussyndrom leidest (das ist keine Diagnose sondern schlicht eine lebenserfahrene Annahme!) - geh Du zum Arzt und lass es abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
15.09.2016, 05:12

Ich gehe ja nachher zum arzt. Gleich Frühs sobald er aufmacht! Aber es ist noch soviel zeit nis dahin. Zuviel sogar. Habe so extreme panik und das Gefühl kaum luft zu kriegen. 

0

Hallo Zenovia,

wie Du schon selbst festgestellt hast: niemand hier kann Dir eine Ferndiagnose erstellen.

Aber zum Schlafen habe ich einen hilfreichen Tipp für Dich :) Kuschel Dich in Dein Bett und wiederhole im Geiste immer wieder folgenden Satz:

'Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Damit schläfst Du ganz schnell ein :)

Gute N8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
15.09.2016, 05:10

Vielen Dank für deine Antwort. Leider neige ich gerade wieder dazu in eine Panikattacke zu verfallen, da ich eben las dass solch ein Globusgefühl zu einer lebensbedrohlichen verengung des halses kommen kann. Ich habe solche angst dass mir das wiederfährt. Da ich das Gefühl im Hals gerade extrem spüre und das Gefühl habe, dass es genau über der Luftröhre sitzt und es sich anfühlt als würde ich nicht tief genug einatmen können. Wie soll man soeinschlafenm ? :((( das nervt so extrem! Was wenn sich jetzt innerhalb kürzester zeit alles an diesem Klos ansammelt und ich wirklich ersticke.... muss andauernd räuspern weil in der Luftröhre so ein Gefühl von trockener festsitzender schleim ist. 

0

Was möchtest Du wissen?