kennt jemand dieses chinesische (?) symbol?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie es da steht, gibt es das Zeichen nicht.

Es könnte "you"(3.) sein und so aussehen:

 羑 - Es hat keine Bedeutung, sondern bezeichnet in Zusammensetzung mit dem Zeichen "li"(3.) - 里 - einen historischen Ort in der Provinz Henan: 

羑 里 - Youli

Ein anderes, ähnliches Zeichen wäre "jiang"(1.) - 姜, heißt Ingwer.

Noch eine Ähnlichkeit finden wir bei diesem Zeichen: "xiu"(1.) - 羞, heißt Scham, Schande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

弃 庌  diese beiden sehen deiner zeichnung etwas ähnlich, sollten es nicht die beiden sein, gehe ich davon aus, dass es sich eher um ein japanischen oder ähnliches zeichen handelt, da das zeichen sowohl in der vereinfachten als auch in der traditionellen chinesischen handschriftlichen tastatur nicht vorhanden ist (nicht 100% sicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cx0rr
19.08.2016, 22:37

was bedeutet das zweite??


ich weiss ehrlich gesagt nicht was es ist.

ich hab es mal einfach intuitiv in einer sehr schönen und intuitiven zeit festgehalten und heute wieder entdeckt. daneben eine notiz von "am pc suchen". here we go :-)
das zweite kommt nah ran.

0
Kommentar von hlyoo
20.08.2016, 10:34

庌 ist laut google übersetzer nur ein füllwort, was ich allerdings bezweifle, finde aber leider kein anderes chinesisch-deutsch wörterbuch

0
Kommentar von TOP123love
20.08.2016, 11:45

Als ob das Japanisch wäre, Japanisch sieht viel anders aus. sonst kannst du ja auch auf dem Internet nachschauen, ob man Japanisch überhaupt auf diese Art schreibt.

0
Kommentar von hlyoo
21.08.2016, 02:46

ich hatte ja geschrieben dass es japanisch oder ÄHNLICHES ist, WENN es keins dieser beiden ist und ich mir auch nicht sicher bin

0

Dieses Wort gibt es gar nicht!!!! Als Chinesin, sollte ich das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?