Kennt jemand diese/n Stein/Gesteinsart?

5 Antworten

Vilt ist es von Außerirdischen zurückgelassener Abfall?  Bisher waren die immer in den USA. Jz kommen die schon nach Europa? 

Das ist ein unsichtbarer Mondstein.

Denken viele fälfschlicherweise, dabei ist er weiß und wirft keinen Schatten

0

Solche Antworten brauche ich nicht... Ich versuche gerade das Bild irgendwie in einer Antwort einzufügen, es hat leider oben irgendwie nicht funktioniert.

0

Wo ist denn der Stein?

Ich versuche gerade es irgendwie in einer Antwort einzufügen, es hat leider oben irgendwie nicht funktioniert.

0

Komischen Stein im Meer gefunden. Was könnte das sein?

Hi Leute!

Ich noch mal. Wenn ich auch schon wegen der Perle belästige dann auch gleich wegen einem Stein den ich im Meer gefunden habe.

Ich kann ihn nicht wirklich einordnen. Ist es ein normaler Stein/Fels, könnte es Lava sein. Ein Meteorklumpen wird es sicherlich nicht sein, leider.

Vielen Danke noch einmal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Möglicherweise einen Meteorit gefunden?

Guten Abend, liebe gf.net-Community!

Vor ca. 2 Jahren habe ich auf einem Feld in meiner Nähe einen Stein mit ca. 1-3 cm Durchmesser gefunden und ihn mitgenommen, einfach weil er schön aussah und ich sowas vorher noch nie gesehen hatte (Naja war ja auch 14, also kein Wunder ^^)

Heute hab ich ihn wiedergefunden, als ich meine alten Kartonschachteln durchwühlte, glücklicherweise muss ich sagen, denn ich hab mich im Internet nach typischen Merkmalen von Meteoriten erkundigt. Mein vermeindlicher Himmelsstein weist aber keinen, mit einem kleinen Magneten messbaren Magnetismus auf.

Da auch oft von Hochofenschlacke die Rede war, checkte ich auch Bilder von ihr, jedoch ähnelten sie meinem Fundstück kaum, woraufhin ich gleich wieder an einen Meteoriten dachte.

Ich weiß, nicht jeder hier kennt sich mit solchen Themen aus, jedoch fällt mir kein besserer Ort ein als dieser, um eine Antwort zu bekommen. Im Anhang befinden sich einige Bilder aus verschiedenen Winkeln und einige mit Größenvergleich (10 Cent Münze)

Ich würde mich über eine oder mehr (noch besser :D) hilfreiche Antworten freuen und auch gerne mit anderen "Schatzsuchern" und Leuten mit diesem Interesse sprechen :)

Vielen Dank im Voraus :)

Mit herzlichen Grüßen, euer Bierzwerg ;)

...zur Frage

Ist das ein Meteorit?

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Seltsamen Stein gefunden. Ich habe die Vermutung das dieser ein Meteorit oder ähnliches sein könnte. Leider habe ich im Internet nichts genaueres dazu gefunden. Hat evtl jemand schon einmal sowas gesehen und kann mir genaueres sagen?

...zur Frage

Komischer stein silber

Hallo mein kleiner Bruder hat einen seltsamen stein gefunden ^^ habe so einen noch nie gesehen was ist das für ein stein ist so metallic silber

...zur Frage

Meteorit gefunden. Seltsamer Stein Gefunden Ähnlichkeit mit einem Meteorit, aus 1 Meter ausgegraben. Der Stein Rostet. Mit Bildanhang?

Hallo, ich habe einen seltsamen Stein ausgegraben. Der Stein hat ähnlichkeit mit einem Meteoriten oder Ähnliches. Ich habe den Stein ca. aus einem Meter ausgegraben und habe Ihn sauber gemacht. Dabei wurde er Nass und fing ein wenig an zu rosten, ich habe ein paar Bilder angehangen. Ich freue mich auf jede Hilfreiche Antwort ?

...zur Frage

türkis-grünlich, was ist das für ein Gestein?

Ich habe bei Bauarbeiten im Straßenbau einen türkisfarbenen Stein gefunden und kann nirgends etwas darüber finden, würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was das für eine Gesteinsart ist. (Nein, es ist KEIN Glas) =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?