Kennt jemand diesen Nachkriegs- Kinderbanden-Film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film heißt "Die Jungen von der Paulstraße". Es gibt mittlerweile zahlreiche Verfilmungen der Geschichte, u.a. eine recht neue Verfilmung mit Mario Adorf. Ich nehme an, Sie meinen "No Greater Glory" von Frank Borzage. Das ist zumindest die Fassung, die ich als Kind gesehen und nach der ich ebenfalls lange gesucht habe.

Verdammt, den habe ich gesehen, in schwarz/weiß............sehr anrührend, aber wie der heißt.............ich würde mal bei den Fernseh-Sendern anfragen/durchgoogeln oder sowas.........ne, wie der heißt, weiß ich leider nicht mehr, ab er war sehr gut..Sorry!

Gibt es einen Film zur Schlacht um Schloss Itter?

...zur Frage

Hängen Resident Evil Teile zusammen (FILMEREIHE)?

Die filme sind gemeint nicht die Videospiele. Die Frage etwas genauer: Wenn ich nur den neusten anschauen würde würde ich ihn dann verstehen? Oder müsste ich die anderen davor auch gesehen haben?

...zur Frage

Gute Serien/ Filme über Hacker/ Programmierer?

Hey, ich suche nach nach guten Serien (auch Filme, jedoch hauptsächlichen Serien), die sich mit Programmierern/ Hackern usw auseinandersetzen. Es muss jetzt nichts sein, was irgendwie fachlich stimmt oder so, aber die Materie sollte in diese Richtung gehen.

Gesehen habe ich schon: Beats und Mr.Robot - zwei Serien, die ich auch sehr gut fand.

Viele Grüße und vielen Dank, Nik

...zur Frage

Hi, kennt wer gute Kriegsfilme zur heutigen Zeit? Bzw Kriegs Film reportagen(Dokumentationen) sollten gute und emotionale Filme sein und ein wenig brutal.?

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten ein Lichtschwert als Filmutensilie für StarWars-Videos?

Also es soll jetzt nicht eins von diesen teuren Repliken sein. Ich brauche es eben nur für Videoprojekte. Der Griff sollte HALBWEGS echt aussehen und die Klinge einfach aus Kunststoff. Es muss nicht leuchten und schon gar keine Sounds machen. Das animiere ich ja. Es sollte allerdings für Kampfszenen auch stabil genug sein und nicht gleich kaputt gehen. Außerdem sollte man die Klinge auch vom Griff trennen können; für solche Videoszenen, in denen das Schwert ausgefahren wird. Wisst ihr, wie ich das am günstigsten umsetzen kann?

...zur Frage

Gibt es eigentlich den Pink Floyd Film "The Wall" auch auf Deutsch?

Gibt es eigentlich den Pink Floyd Film "The Wall" auch auf Deutsch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?